Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Syskey-Problem

Mitglied: Joeiiii
Also ich hab mir jetzt ein ordentliches Problem eingefangen und hoffe mir ist noch zu helfen.

Ich habe auf einem 450Mhz-Rechner WinXP installiert um ein paar Programme zu testen. Wenn sie gut sind, also einen nützlichen Effekt haben, dann installier ich sie auch auf meinem Hauptrechner ----> Medion Superrechner vom Aldi :-) face-smile So weit, so gut.

Sinnvollerweise war ich so schlau und habe testhalber auch mal das XP-Programm "Syskey" aktiviert. Immer noch so weit so gut. Das Problem ist nun aber folgendes:

Der Rechner hängt ja nicht dauerhaft am Strom, sondern steht zusammen mit Monitor, Tastatur und Maus im Eck und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Ich habe mir damals auch das Syskey-Passwort aufgeschrieben, aber nun finde ich den Zettel nicht mehr.

Gibt es da noch eine Lösung? Kommt man da noch rein? Ansonsten hätte ich ja alle Rechte am PC. Adminpasswort etc. wäre alles vorhanden.

An den Adminpasswörtern kommt man ja auch mit diversen Tolls vorbei (Erd Commander, CIA Commander...usw), gibt es da für Syskey auch was?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, sonst bleibt wohl nur die Neuinstallation.

PS: Hab schon alle Standart-Passwörter ausprobiert die ich zu Hause gern verwende, war nix dabei :-) face-smile


Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

Content-Key: 9211

Url: https://administrator.de/contentid/9211

Ausgedruckt am: 31.07.2021 um 05:07 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 09.04.2005 um 11:36:36 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hört sich etwas tricky an, wie?

Wenn Du Geld hast, ist das hier vielleicht die Lösung:

http://www.elcomsoft.com/ (und ihre Produkte für Passwort Recovery)

Oder mal das hier versuchen:

http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm (in der Mitte steht "works with syskey")

Viel Erfolg!
Mitglied: franzkat
franzkat 10.04.2005 um 09:45:48 Uhr
Goto Top
ERD Commander; BlueCon, CIA-Commamder können auch mit Syskey umgehen.
Mitglied: Joeiiii
Joeiiii 10.04.2005 um 17:38:07 Uhr
Goto Top
@jeutix Das Programm wo was von Syskey dabeisteht ist dieses hier ---> http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd , aber da blick ich nicht so Recht durch :-( face-sad Ich hab da zwar irgendwas mit Syskey gefunden, aber irgendwas mach ich wohl falsch, weil nach Neustart wartet wieder mein Syskey-Fenster :-( face-sad

und

@franzkat

ERD Commander + CIA-Commander hab ich ja eh zuhause, aber bislang nicht wirklich ne Möglichkeit gefunden Syskey zu deaktivieren.



Hat irgendwer auch den ERD Commander oder den CIA-Commander und kennt sich damit aus? Damit Passwörter zu ändern ist ein Kinderspiel, das dauert mit dem CIA Commander vom booten weg weniger als eine Minute wenn man schnell ist, aber am Syskey scheitere ich immer noch.
Mitglied: Dannemann
Dannemann 18.05.2007 um 22:08:54 Uhr
Goto Top
Hier ist ne saubere Anleitung für das Offline Programm.
Muss ich auch mal ausprobieren.

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Mitglied: Joeiiii
Joeiiii 28.05.2007 um 21:46:52 Uhr
Goto Top
Ich hab ja nicht damit gerechnet, daß hier noch mal irgendwer irgendwas schreiben wird ;-) face-wink

Das Syskey-Problem hat sich mittlerweile längst gelöst. Mein Testrechner hat seitdem Win98 und Kubuntu (oder wars Ubuntu???) auf der Platte gehabt. XP mußte weichen. Jetzt ist es allerdings wieder OHNE Syskey aktiv.

Das Programm "Offline NT Password & Registry Editor" hatte ich zwar schon auf der Platte, aber eine anständige Anleitung hatte ich bisher noch nie. Die meisten Tools haben leider die falsche Sprache. Deutsche Tools wären auch mal nett.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 22 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
VPN-Verbindung Home Office - was sieht mein Arbeitgeber?kalakkaiVor 10 StundenFrageRouter & Routing15 Kommentare

Hi zusammen, wenn ich von meinem privaten Laptop und von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk meines Arbeitgebers verbunden bin, kann dann ...