Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Syskey-Problem

Mitglied: Joeiiii

Joeiiii (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 28.05.2007, 16532 Aufrufe, 5 Kommentare

Also ich hab mir jetzt ein ordentliches Problem eingefangen und hoffe mir ist noch zu helfen.

Ich habe auf einem 450Mhz-Rechner WinXP installiert um ein paar Programme zu testen. Wenn sie gut sind, also einen nützlichen Effekt haben, dann installier ich sie auch auf meinem Hauptrechner ----> Medion Superrechner vom Aldi So weit, so gut.

Sinnvollerweise war ich so schlau und habe testhalber auch mal das XP-Programm "Syskey" aktiviert. Immer noch so weit so gut. Das Problem ist nun aber folgendes:

Der Rechner hängt ja nicht dauerhaft am Strom, sondern steht zusammen mit Monitor, Tastatur und Maus im Eck und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Ich habe mir damals auch das Syskey-Passwort aufgeschrieben, aber nun finde ich den Zettel nicht mehr.

Gibt es da noch eine Lösung? Kommt man da noch rein? Ansonsten hätte ich ja alle Rechte am PC. Adminpasswort etc. wäre alles vorhanden.

An den Adminpasswörtern kommt man ja auch mit diversen Tolls vorbei (Erd Commander, CIA Commander...usw), gibt es da für Syskey auch was?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, sonst bleibt wohl nur die Neuinstallation.

PS: Hab schon alle Standart-Passwörter ausprobiert die ich zu Hause gern verwende, war nix dabei


Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
Mitglied: gooogix
09.04.2005 um 11:36 Uhr
Hallo!

Hört sich etwas tricky an, wie?

Wenn Du Geld hast, ist das hier vielleicht die Lösung:

http://www.elcomsoft.com/ (und ihre Produkte für Passwort Recovery)

Oder mal das hier versuchen:

http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm (in der Mitte steht "works with syskey")

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
10.04.2005 um 09:45 Uhr
ERD Commander; BlueCon, CIA-Commamder können auch mit Syskey umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
10.04.2005 um 17:38 Uhr
@jeutix Das Programm wo was von Syskey dabeisteht ist dieses hier ---> http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd , aber da blick ich nicht so Recht durch Ich hab da zwar irgendwas mit Syskey gefunden, aber irgendwas mach ich wohl falsch, weil nach Neustart wartet wieder mein Syskey-Fenster

und

@franzkat

ERD Commander + CIA-Commander hab ich ja eh zuhause, aber bislang nicht wirklich ne Möglichkeit gefunden Syskey zu deaktivieren.



Hat irgendwer auch den ERD Commander oder den CIA-Commander und kennt sich damit aus? Damit Passwörter zu ändern ist ein Kinderspiel, das dauert mit dem CIA Commander vom booten weg weniger als eine Minute wenn man schnell ist, aber am Syskey scheitere ich immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Dannemann
18.05.2007 um 22:08 Uhr
Hier ist ne saubere Anleitung für das Offline Programm.
Muss ich auch mal ausprobieren.

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
28.05.2007 um 21:46 Uhr
Ich hab ja nicht damit gerechnet, daß hier noch mal irgendwer irgendwas schreiben wird

Das Syskey-Problem hat sich mittlerweile längst gelöst. Mein Testrechner hat seitdem Win98 und Kubuntu (oder wars Ubuntu???) auf der Platte gehabt. XP mußte weichen. Jetzt ist es allerdings wieder OHNE Syskey aktiv.

Das Programm "Offline NT Password & Registry Editor" hatte ich zwar schon auf der Platte, aber eine anständige Anleitung hatte ich bisher noch nie. Die meisten Tools haben leider die falsche Sprache. Deutsche Tools wären auch mal nett.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...