Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Keine Mausfunktion im abgesicherten Modus

Mitglied: Joeiiii
Ich habe auf meinem Privatrechner leider ein kleines Problem, und ich kriege das nicht mehr hin. Betrifft Windows XP Professional


1. Ein kleines Virenproblem (relativ egal)
2. Eine Internetumleitung (verdammt nervig)
3. Mausproblem im abgesicherten Modus (auch nervig)

Zu 2.:

Seit ein paar Tagen habe ich daß Problem, daß Seiten die ich über Google durch ganz normale Suchbegriffe finde, umgeleitet werden

Gebe ich zb ein: "Online telefonbuch deutschland", dann wird zb. als erster Link www.teleauskunft.de genannt, als zweiter Link www.telefonbuch.de ....usw. Diese Seite gibt es auch, und das wären auch die gewünschten Seite, aber wenn ich da draufklicke dann werden ich umgeleitet, zb. auf

http://up-search.com/Online%20telefonbuch%20deutschland.cfm?nft=1&t ...

ODER

http://www.camouflageclothingonline.net/Online%20telefonbuch%20deutschl ...

ODER auf auf Ebay

Ich hab da wohl kürzlich einen Link angeklickt den ich hätte auslassen sollen. Wo findet man die Datei die diese Umleitungen ermöglicht Oder wo in der Registry sind diese Einträge zu finden?

Mein Antiviren-Programm findet nichts, Ad-Aware stürzt ab, und über HijackThis habe ich alle verdächtigen Einträge gelöscht Spybot sucht sich einen Wolf ab, und sucht dann mal locker 10 Stunden.

Weiß da jemand Rat Also außer neu installieren.... obwohl das wohl am sinnvollsten wäre. Wo sitzt die Datei die diese Umleitung bewerkstelligt?


Was Punkt 2 so nervig macht: Ich kann den PC nicht im abgesicherten Modus starten, denn dann tritt Punkt 3 auf. Ich hatte immer die Möglichkeit mit der Maus zu hantieren, aber damit ist es jetzt vorbei. Der Rechner bootet hoch bis zum Anmeldebildschirm, aber dann ist es vorbei. Es ist eine USB-Maus, aber es geht über USB genauso wenig wie mit dem USB/PS2-Adapter :-/ face-confused

Content-Key: 36481

Url: https://administrator.de/contentid/36481

Ausgedruckt am: 31.07.2021 um 03:07 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 22.07.2006 um 08:45:16 Uhr
Goto Top
sicher die daten und installier windows neu, dann liegst du auf der sicheren seite. bei solchen effekten kann man 10 stunden suchen und fummeln und am ende funktioneirt es immer noch nicht richtig. oder man formatiert die platte und installiert alles mit den neuesten tribern, patches etc neu, da ist der zeitaufwand kalkulierbar mit einem garantierten ergebnis:) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 21 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
Software gesucht um umfangreiche Wissensdokumentation zu erstellenbengunVor 1 TagFrageAusbildung7 Kommentare

Schönen guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Frage zu stellen. Ich bin Nebenberuflich als Ausbilder tätig und versuche den Ausbildungsrahmenplan ...