alternativende
Goto Top

Sysprep und Dualboot Win 10 und Win8.1

Hallo liebe Community,

ich habe hier folgendes Problem in einem Schlungsraum das ich so schnell wie möglich lösen muss.
Ich habe eine Windows 8.1 und Windows 10 Installation beide mit Sysprep vorbereitet (generalize, shutdown) und von der gesamten Platte mit Acronis Snap Deploy ein Image erstellt.

Das verteilen hat auch funktioniert, aber das Bootmenü ist nun völlig durcheinander. Nicht mal beim ersten booten nach Aufspielen des Images wird das Bootmenü angezeigt (Bei der Erstellung auf dem Musterrechner funktionierte alles). Wenn ich nun versuche das mit VisualBCD zu korrigieren kommt das Bootmenü auch für genau einen Startversuch, aber selbst wenn ich da Windows 8 auswähle bootet er ohne Grund einfach Windows 10.

Also scheinbar schiebt sich Windows 10 immer davor und auch der automatische fix von VisualBCD sorgt nicht dafür das ich Windows 8 starten kann.

Hat da jemand eine Ahnung woran das ggf. liegen kann?


Gruß!

Edit:
Problem gelöst mit EasyBCD. Über den Menüpunkt "Add New Entry" habe ich einfach manuell Windows 8.1 auf Platte D: angegeben und den Starteintrag hinzugefügt. Danach klappte es auch mit Windows 8.

Wunderbar dieses Programm, vielen Dank an die Entwickler!!

Content-Key: 292176

Url: https://administrator.de/contentid/292176

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock