System frage?

Mitglied: Alonzo

Alonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 21.01.2005, 5517 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

was ist wenn ich einen Freund bitte Windows XP auf eine USB Festplatte zu installieren, da ich auch von USB Device starten kann. Und dann das System auf meiner S-ATA Platte installiere ohne Disketten Laufwerk. Weil wenn ein System auf der S-ATA Platte ist müsste er doch eh starten oder?
Oder muss ich dann auch die Treiber Installieren?

Alonzo
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 08:31 Uhr
So ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht, warum willst Du denn eine USB-Platte zum Booten benutzen und wie willst Du denn dann das System auf Deine S-ATA Platte übertragen?

Warum benutzt Du kein CD-ROM-Laufwerk?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 09:28 Uhr
@Atti

Wir hatten das Thema so ähnlich gestern schon mal.
Der Kollege hat einen Dell REchner mit Garantie aber kein Diskettenlaufwerk um die SATA Treiber per Diskette einzuspielen.

Aber was ist das für ein SATA Controller? Muss ja was exotisches sein, denn normaler weise kommt Windows XP damit klar.

@Alonzo

Das wird nicht gehen, da das System ja anders installiert ist. Wird wenn überhaupt mit einem Blue Screen anhalten.

Ich denke Du wirst um ein Disketten laufwerk nicht herum kommen. Schaue Dir doch mal die Garantiebedingungen von Dell an, ob Du so was einbauen darfst!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Alonzo
19.01.2005 um 09:39 Uhr
nein ich starte von der externen und lege dann die xp cd zum installieren auf der s-ata Platte ein,.. und das wird doch wohl gehen

greetz Alonzo
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 09:41 Uhr
Könnte gehen.
Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

Teste es einfach mal. Bin aj auch neugierig ob es geht!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 09:42 Uhr
@Lars

Wenn er einen Dell-Rechner mit Garantie hat, dann hat er auch eine "Recovery-CD", die alle Treiber enthält - ohne die wird kein Dell-System ausgeliefert ... Warum benutzt er nicht die zur Installation?

Gruß

Atti

PS: Ich weiß, die Frage ist an den Falschen gerichtet ;-) face-wink ...
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 09:46 Uhr
@Atti

Was fragst denn mich????????

Bin nicht allwissend :-) face-smile :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Alonzo
19.01.2005 um 10:31 Uhr
ja die hab ich, ich habe auch versucht von der zu starten, dann startet er Win98 unter DOS
da kann ich eine RAM Diskette mit den treiber erstellen, aber ich kann WinXP nicht aus DOS starten, was kann ich da machen?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 10:35 Uhr
Wie alt ist denn der Rechner?

Bei einem neuen ist eine Windows XP Recovery CD dabei.
Was hast Du denn noch an CD`s von Dell?

War vielleicht vor her Win 98 auf dem Rechner?

Du kannst aber auch erst Win98 installieren und dann an Windows XP anknüpfen. Das würde auch gehen!

lars
Bitte warten ..
Mitglied: Alonzo
19.01.2005 um 10:40 Uhr
Es ist eine Recovery CD, und die XP Installations CD und ein paar Programme dabei..
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 10:44 Uhr
Und mit diesen, müsstest Du das System wieder komplett herstellen können.
Dazu müsste Dir dell auch ne Anleitung gegeben haben.

Sollten sie eigentlich, da jeder Hersteller seine eigenen CD`S produziert
Bitte warten ..
Mitglied: Alonzo
19.01.2005 um 10:45 Uhr
ja aber ich kann XP installation nicht aus dos Starten
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 11:37 Uhr
Nein, natürlich nicht von DOS aus, Du musst mit der "XP-Installationsdisk" booten und Dein BS installieren,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.01.2005 um 08:28 Uhr
irgendwie verstehe ich da was nicht, könnt ihr mich bitte aufklären.

Wieso startet er jetzt nicht über CD-Rom?

Ich kappier es immernoch nicht *schäm*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 09:21 Uhr
... kann es sein, dass Du vorher im BIOS die Boot-Reihenfolge verändern musst oder Du musst "F12" drücken (oder so ...), um das Bootmenü zu erreichen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 5 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...