23479
10.07.2006, aktualisiert am 11.07.2006
4566
3
0
System startet nicht mehr
Hi,
hab grad meine Laufwerke wieder an den PC angeschlossen aber kann nicht mehr booten:
Prim. Master: HDD Drive
Sec. Master: DVD Drive
Fehlermeldung: DMI Error logging, look setup for...
Wenn ich dann im BIOS ins DMI Error log reinsehen will kann ich mir die Fehlermeldung nicht ansehen...
Was könnte hier das Problem sein bzw. woran könnte es scheitern...
Mfg
Chris
hab grad meine Laufwerke wieder an den PC angeschlossen aber kann nicht mehr booten:
Prim. Master: HDD Drive
Sec. Master: DVD Drive
Fehlermeldung: DMI Error logging, look setup for...
Wenn ich dann im BIOS ins DMI Error log reinsehen will kann ich mir die Fehlermeldung nicht ansehen...
Was könnte hier das Problem sein bzw. woran könnte es scheitern...
Mfg
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35752
Url: https://administrator.de/contentid/35752
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, standardmässige Frage: Du kannst die Meldung nicht irgendwie umgehen und trotzdem booten, das System geht erst wieder, wenn der DMI Fehler weg ist?
Und hast du vor allem die HD wirklich richtig angeschlossen? (Jumper etc.?) Hast du SATA oder noch IDE? Wann kommt der Fehler genau, beim POST oder ist die HDD / DVD schon erkannt worden? Wäre noch hilfreich, das zu wissen...
whitefox
Und hast du vor allem die HD wirklich richtig angeschlossen? (Jumper etc.?) Hast du SATA oder noch IDE? Wann kommt der Fehler genau, beim POST oder ist die HDD / DVD schon erkannt worden? Wäre noch hilfreich, das zu wissen...
whitefox
OK, hast du schonmal CS (Cable Select) versucht? Kabel getauscht? Du hast also die HDD an Device 1 Master angeschlossen, während DVD an Device 0 Master hängt? Hmmm...
Schonmal nach der fehlermeldung gegoogelt? (genauer wortlaut sinnvoll)
greetz
whitefox
ps: sorry, wenn ich dir keine allzweck-lösung anbieten kann
Schonmal nach der fehlermeldung gegoogelt? (genauer wortlaut sinnvoll)
greetz
whitefox
ps: sorry, wenn ich dir keine allzweck-lösung anbieten kann