System wird immer zerstört, wenn Platte angehangen wird
Folgendes Problem.
Auf HDD1 ist ein Windows installiert gewesen.
Das booten von dieser Festplatte war plötzlich nicht mehr möglich. => immer wieder reboot
Im Rechner zusätzlich verbaut 3 zusätzliche Platten.
Auf einer anderen Platte ist noch ein Windows XP, was ebenfalls zu booten ging.
Nun war meine Vermutung ein Virus.
Habe alle Platten abgeklemmt, bis auf das ehemalige C
von PE gebootet und offline Virenscan durchgeführt.
von XP CD gebootet und versucht Reparaturinstallation durchzuführen. 2. "R" zum reparieren fehlte.
wieder von PE gebootet und config Ordner gesichert und neu erstellt.
Danach konnte ich eine vermeindliche Reparaturinstallation anschieben.
Er löscht die alten Systemdateien und kopiert die neuen => reboot => reboot => reboot
Anmelden an der Wiederherstellungskonsole nicht möglich. obwohl Passwort resettet, sei es falsch.
Deslhalb neu Platte daher genommen und komplett neu installiert. OS läuft und geht.
Alte Platte, mit drangehangen => OS nach reboot auch wieder defekt. (Was vorher lief)
Es scheint, das diese Platte alle umliegenden OS bootunfähig macht. Wie kann das gehen?
Zumal ich auch mit ner Knoppicillin CD gescant hab und er nichts! findet.
MBR neu erstellt etc..... Bin etwas ratlos. Wisst ihr was? Oder habt Ihr einen Tipp?
Auf HDD1 ist ein Windows installiert gewesen.
Das booten von dieser Festplatte war plötzlich nicht mehr möglich. => immer wieder reboot
Im Rechner zusätzlich verbaut 3 zusätzliche Platten.
Auf einer anderen Platte ist noch ein Windows XP, was ebenfalls zu booten ging.
Nun war meine Vermutung ein Virus.
Habe alle Platten abgeklemmt, bis auf das ehemalige C
von PE gebootet und offline Virenscan durchgeführt.
von XP CD gebootet und versucht Reparaturinstallation durchzuführen. 2. "R" zum reparieren fehlte.
wieder von PE gebootet und config Ordner gesichert und neu erstellt.
Danach konnte ich eine vermeindliche Reparaturinstallation anschieben.
Er löscht die alten Systemdateien und kopiert die neuen => reboot => reboot => reboot
Anmelden an der Wiederherstellungskonsole nicht möglich. obwohl Passwort resettet, sei es falsch.
Deslhalb neu Platte daher genommen und komplett neu installiert. OS läuft und geht.
Alte Platte, mit drangehangen => OS nach reboot auch wieder defekt. (Was vorher lief)
Es scheint, das diese Platte alle umliegenden OS bootunfähig macht. Wie kann das gehen?
Zumal ich auch mit ner Knoppicillin CD gescant hab und er nichts! findet.
MBR neu erstellt etc..... Bin etwas ratlos. Wisst ihr was? Oder habt Ihr einen Tipp?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115927
Url: https://administrator.de/contentid/115927
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar