System wurde nicht vollständig installiert - Windows XP
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein kleines Problem.
Ich sollte für einen Arbeitskollegen einen Laptop platt machen (komplett zurücksetzen), um ihn danach neu aufzusetzen und nur ein paar Programme zu installieren. Da ich kein Recovery Programm gefunden habe (es geht um einen HP Compaq 88710p), habe ich das Laufwerk D: aktiv gesetzt, um damit zu booten. Das hat auch funktioniert und ich konnte den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Leider will er nun nicht mehr hochfahren, sprich Windows neu installieren. Er zeigt mir nur die Fehlermeldung
"Das System ist nicht vollständig installiert. Bitte Setup erneut ausführen." an. Egal wie oft ich es erneut ausführe, die Fehlermeldung bleibt.
Am einfachsten wäre es mit einer Windows-CD, die aber bislang unauffindbar ist :D
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
ich habe da mal ein kleines Problem.
Ich sollte für einen Arbeitskollegen einen Laptop platt machen (komplett zurücksetzen), um ihn danach neu aufzusetzen und nur ein paar Programme zu installieren. Da ich kein Recovery Programm gefunden habe (es geht um einen HP Compaq 88710p), habe ich das Laufwerk D: aktiv gesetzt, um damit zu booten. Das hat auch funktioniert und ich konnte den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Leider will er nun nicht mehr hochfahren, sprich Windows neu installieren. Er zeigt mir nur die Fehlermeldung
"Das System ist nicht vollständig installiert. Bitte Setup erneut ausführen." an. Egal wie oft ich es erneut ausführe, die Fehlermeldung bleibt.
Am einfachsten wäre es mit einer Windows-CD, die aber bislang unauffindbar ist :D
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287509
Url: https://administrator.de/forum/system-wurde-nicht-vollstaendig-installiert-windows-xp-287509.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 19:02 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun normal ist C das Laufwerk wo Win sitzt und die ganzen Daten/Bootloader hat.
Wie sind die Platten aufgeteilt da du D erwähnst.
Hast du FAT oder NTFS ?
Ohne die CD könntes du eine Startdiskette nehmen oder mit nen Live Linux starten und die Bootloader/Logs anschauen wo es harkt....
Möglich auch das die Platte ein Defekt hat oder das Dateisystem spinnt.
Wurde dies vorher geprüft? *g*
Falls vorher ein Komplettimage gemacht wurde dies mal zurückspielen.
Clonezilla http://clonezilla.org/ und ne Externe HDD ist für sowas immer gut oder auch ein Netzlaufwerk.....
Wie sind die Platten aufgeteilt da du D erwähnst.
Hast du FAT oder NTFS ?
Ohne die CD könntes du eine Startdiskette nehmen oder mit nen Live Linux starten und die Bootloader/Logs anschauen wo es harkt....
Möglich auch das die Platte ein Defekt hat oder das Dateisystem spinnt.
Wurde dies vorher geprüft? *g*
Falls vorher ein Komplettimage gemacht wurde dies mal zurückspielen.
Clonezilla http://clonezilla.org/ und ne Externe HDD ist für sowas immer gut oder auch ein Netzlaufwerk.....
Zitat von @MWTUJE:
Dann boote mit einem Live-system z.B. knoppix und setz "C" wieder auf aktiv.
lks
Zitat von @MWTUJE:
Ich hatte es mit GParted probiert, konnte da aber nicht viel mit "aktiv setzen" gefunden.
Ich hatte es mit GParted probiert, konnte da aber nicht viel mit "aktiv setzen" gefunden.
Du mußt einfach die Flags bearbeiten und das "boot"-flag setzen:
Partition mit rechter Maustaste klicken!
Ist knoppix also die bessere Wahl?
ja, Da funtkioniert es aber genauso.
lks
Kauf dir bei eBay eine XP Installations CD und gut iss. Das erspart dir doch das ganze Gefrickel...
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313 ...
Besser ist natürlich dann gleich Win 7. XP noch zu verwenden ist fahrlässig.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313 ...
Besser ist natürlich dann gleich Win 7. XP noch zu verwenden ist fahrlässig.
Zitat von @MWTUJE:
Der Key ist ja für so und so viele Systeme ausgelegt, ich dachte das wäre Schummelei wenn ich das einfach so weiterverteile :D
Der Key ist ja für so und so viele Systeme ausgelegt, ich dachte das wäre Schummelei wenn ich das einfach so weiterverteile :D
Ist es auch. Wenn allerdings das Zielsystem einen Win7-COA-Sticker hat, der dazu paßt, braucht man kein schlechtes gewissen zu haben.
lks
PS: Wenn MS das mitbekommt, gibt es immer mächtig Ärger.
Zitat von @122573:
ist zwar illegal, aber wen interessiert das.
Die Forenregeln!ist zwar illegal, aber wen interessiert das.
![122573](/images/members/profile_male_48x48.png)
ich habe hier nicht verlinkt. ![face-smile face-smile](/images/icons/fa/light/face-smile.svg)
Zitat von @122573:
ich habe hier nicht verlinkt.![face-smile face-smile](/images/icons/fa/light/face-smile.svg)
ich habe hier nicht verlinkt.
Es besteht technisch kein unteschied, ob Due den Hyperlink hinschreibst oder den domainnamen. Gute/Schlechte Browser können beides direkt anklickbar machen
Und die erwähnte Seite ist eindeutig "dunkelgrau" und nachdem hier schon ein paar Hinweise gefallen sind, daß das was der TO macht nur in gewissen Grenzen legal ist, soltle das eigentlich aufhorchen lassen.
lks
Hallo @122573,
Wie LKS bereits gesagt hat, reicht hierfür der Domainname. Es war illegaler Inhalt und verstößt somit gegen unsere Forenregeln. Unseren Häuptling @Frank habe ich bereits informiert.
Gruß
Kümmel
Moderator
Wie LKS bereits gesagt hat, reicht hierfür der Domainname. Es war illegaler Inhalt und verstößt somit gegen unsere Forenregeln. Unseren Häuptling @Frank habe ich bereits informiert.
Gruß
Kümmel
Moderator
![122573](/images/members/profile_male_48x48.png)
ok. Dann verlinke ich nicht mehr