34453
14.03.2008, aktualisiert am 19.03.2008
5703
16
0
Systemabsturz Bluescreen
Fehlercode 0000009c, 1. Parameter 00000004, 2. Parameter 8054d5f0, 3. Parameter b2000010, 4. Parameter 00010c0f.
Im Untertitel steht der Fehlercode, der bei mir unter Windows XP Pro ausgegeben wird. Das selbe Problem hatte ich auch mit Vista, welches mir sagte, es könnte die CPU, der Speicher, das Mainboard, vielleicht auch das Netzteil sein.
Ich habe Prime85 schon laufen lassen, jeweils für CPU und für Arbeitsspeicher.
Ich schliesse eine Fehlkonfiguration von XP und Vista aus, da beide Systeme auch neu installiert immer wieder abgestürzt sind.
Diese Abstürze sind mir immer in Anwendungen passiert, wie zum Beispiel Counterstrike. Nach ein paar Minuten schmierte mir das System mit einem Neustart ab. Manchmal schmiert es auch unter Java ab oder wenn etwas die CPU fordert.
Nun kann ich aber nicht 100% sicher sagen, dass es die CPU ist, ich werde die Temperatur noch einmal von der CPU anschauen und sehen, ob sie sich erhitzt, bzw zu stark erhitzt.
habe im moment:
AMD Athlon X2 4200 - CPU
2 GB Corsair XM2 DDR800- Speicher
Leadtek 7600 GT - Grafikkarte
ASRock Sata2-Glan - Mainboard
Passiert immer bei Anwendungen, wenn sie laufen und sonst ist mit dem PC nichts weiter passiert, er stand einfach nur da, ohne bewegt wurden zu sein.
Im Untertitel steht der Fehlercode, der bei mir unter Windows XP Pro ausgegeben wird. Das selbe Problem hatte ich auch mit Vista, welches mir sagte, es könnte die CPU, der Speicher, das Mainboard, vielleicht auch das Netzteil sein.
Ich habe Prime85 schon laufen lassen, jeweils für CPU und für Arbeitsspeicher.
Ich schliesse eine Fehlkonfiguration von XP und Vista aus, da beide Systeme auch neu installiert immer wieder abgestürzt sind.
Diese Abstürze sind mir immer in Anwendungen passiert, wie zum Beispiel Counterstrike. Nach ein paar Minuten schmierte mir das System mit einem Neustart ab. Manchmal schmiert es auch unter Java ab oder wenn etwas die CPU fordert.
Nun kann ich aber nicht 100% sicher sagen, dass es die CPU ist, ich werde die Temperatur noch einmal von der CPU anschauen und sehen, ob sie sich erhitzt, bzw zu stark erhitzt.
habe im moment:
AMD Athlon X2 4200 - CPU
2 GB Corsair XM2 DDR800- Speicher
Leadtek 7600 GT - Grafikkarte
ASRock Sata2-Glan - Mainboard
Passiert immer bei Anwendungen, wenn sie laufen und sonst ist mit dem PC nichts weiter passiert, er stand einfach nur da, ohne bewegt wurden zu sein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83172
Url: https://administrator.de/contentid/83172
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Lass mal die Memtest86+ ( http://www.memtest.org/ ) drüber laufen, tippe zu 99% auf deinen Arbeitsspeicher.
m.E. reicht das Netzteil auf jeden Fall, d.h. es könnte ruhig mehr Watt mit sich bringen - keine Frage -, aber bei der o.g. Systemkonfiguration durchaus ausreichend.
Wenn du Ahnung hast, dann hilft manchmal ein schönes Auseinanderbauen aller Komponenten und dann wieder ein sauberes zusammensetzen ( natürlich auch schön Staub absaugen von innen ).
Das hab ich zwar vorausgesetzt, aber falls ich das falsch verstanden habe, dann hier noch mal ein Tipp: Lass den PC mit den default Einstellungen laufen! Mein AMD schmiert z.B. bei übertagteter CPU auch ab.
Wenn du Ahnung hast, dann hilft manchmal ein schönes Auseinanderbauen aller Komponenten und dann wieder ein sauberes zusammensetzen ( natürlich auch schön Staub absaugen von innen ).
Das hab ich zwar vorausgesetzt, aber falls ich das falsch verstanden habe, dann hier noch mal ein Tipp: Lass den PC mit den default Einstellungen laufen! Mein AMD schmiert z.B. bei übertagteter CPU auch ab.
haste mal überlegt, ob es vlt an dem grafikkartentreiber hängen kann? hast du den mal aktualisiert? genauso mal chipsatz und sound aktualisieren, wie siehts mit windows updates aus? hast du dein steam auch schon upgedatet? wenn die fehler dann immer noch bleiben, guck mal in den tutorialbereich da steht ne anfangslösung drinn, wie man bluescreens analysiert (sorry hab es noch net ganz fertig X_x)
hast du auch schon den techsupport v. ms durchsucht? hier mal ne leitfaden zu dem thema:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?mode=r&query=0x000 ...
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?mode=r&query=0x000 ...
wie gesagt ich kann dir nur den tipp genn probier mal mein tutorial aus das ich geschrieben hab zum thema bluescreen, kann ja nix schaden, vor allem da der fehler ja nur bei css auftritt kann ich mir nur vorstellen:
1. soundkarte defekt
2. mb defekt
3. treiberproblem
4. seltene fälle hdd defekt (dann solltest du aber probleme haben beim installieren)
1. soundkarte defekt
2. mb defekt
3. treiberproblem
4. seltene fälle hdd defekt (dann solltest du aber probleme haben beim installieren)