0cool
Goto Top

Systemfehler 6118

Hey Leute,

ich hab ein großes Problem, das Notebook meies Kumpels, ein Benq Notebook 1,6 Ghz Duo Core mit WIN XP Home und SP2.

Im Netzwerk sind zwei PC's

PC1 = WIN XP Home
PC2= WIN 98se

Neulich habe ich die Software Firewall von Sygate auf PC2 installiert. Nachdem ist das Notebook nicht mehr richtig hochgefahren d.h. nach der Benutzeranmeldung wurde das Hintergrund bild angezeigt, aber der explorer wurde nicht gestartet.
Dieser Problem habe ich behoben, in dem ich über Umwege wieder deinstalliert habe.. Jetzt kommt mein eigendliches Problem das mit dem eben geschildertem Problem zu tun hat.

Seit dem Problem mit Sygate, kann ich nicht mehr auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen.

PC1 und PC2 hängen beide an einem Router. PC1 ist über WLAN mit dem Router verbunden, PC1 über ein RJ45 Kabel. Mit PC2 druckte ich über PC1.
Das war auch kein Problem bis ich Sygate installierte. Findet er keinen Drucker mehr im Netzwerk obwohl ich nichts geändert habe an den Netzeinstellungen.

Also an beiden PC's sind Ducker und Dateifreigabe aktiviert. (Wie gesagt bevor ich Sygate auf PC2 installierte klappte das drucken ohne Probleme.)

Wenn ich den Befehl net view in die console eingebe bekomme ich die Fehlermeldung: Systemfehler 6118.

Ich hab auch schon probiert, Sygate noch mal zu installieren, hab es dann geschaft das das System komplett hochfährt (nur durch Umwege), und dann bei Sygate eingestellt das alles durchgelassen wird, dann habe ich Sygate wieder deinstalliert. Das hat auch nix gebracht.

Wer kann mir da helfen, das googlen hat bisher auch nix gebracht. Die Windows Hilfe in Netz bringt auch nichts, die sagen nur das man im LAN die Firewall deaktivieren soll.

0cool

Content-Key: 55117

Url: https://administrator.de/contentid/55117

Printed on: June 19, 2024 at 01:06 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 20:57:47 (UTC)
Goto Top
6118 0x17E6 Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.
Member: 0cool
0cool Mar 29, 2007 at 18:12:39 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Problem gelöst face-big-smile

Das TCP/IP Protokoll war beschädigt. Also habe ich das TCP/IPv6 Protokoll installiert jetzt geht wieder alles.