christianschwarz65
Goto Top

Systemssound dumpf nach Windows 11 Upgrade

Hallo,

wir haben einen PC von Windows 10 auf Windows 11 upgegradet.
Treiber des PCs wurden nach dem Upgrade auch neu installiert.

Allerdings klingen die Systemsounds (z.B. Benachrichtigung) total dumpf. Im Gegensatz zum selben PC (gleiches Modell) mit Windows 10.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

In den Soundeinstellungen klingt bei einem Test der Lautsprecher klar, aber da wird auch nicht die Wav-Datei verwendet, die bei Benachrichtigung verwendet wird.

Danke, Christian

Content-Key: 9594590454

Url: https://administrator.de/contentid/9594590454

Printed on: May 29, 2024 at 05:05 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Dec 11, 2023 at 12:26:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Sounds sind doch zwischen W10 und W11 nicht zu vergleichen. Diese wurden von MS verändert.
Hast du den Test auch gegen einen anderen W11 PC gemacht?

Gruß
Spirit
Member: christianschwarz65
christianschwarz65 Dec 11, 2023 at 13:54:21 (UTC)
Goto Top
Ja klingt bei mir genauso - Würde es funktionieren wenn wir die wav-Dateien aus Windows 10 auf den PC von Windows 11 kopieren ?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 11, 2023 at 14:47:55 (UTC)
Goto Top
Kannst ja ausprobieren :D dann darfst du die wohl alle händisch ändern.
Member: christianschwarz65
christianschwarz65 Dec 11, 2023 at 14:51:54 (UTC)
Goto Top
Ok. melde mich
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 11, 2023 at 14:54:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade echt geschaut wo die liegen:
C:\Windows\Media
Member: christianschwarz65
Solution christianschwarz65 Dec 11, 2023 at 15:17:44 (UTC)
Goto Top
Ja - habe ich gefunden.
Habe mir die wegkopiert
Allerdings lassen die sich nicht überschreiben, ich habe dann die gewünschten Dateien den Zusatz _10 gegeben und in das Verzeichnis C:\windows\media kopiert.

Dort dann unter dem Benutzer die Systemklänge dann die _10.wav-Dateien verwendet und die klingen wieder wie unter Windows 10

Danke für Eure Hilfe