gelöst Systemwiederherstellungt als vbs-Script

Mitglied: onegasee59

onegasee59 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 24.12.2008, 3855 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Codeschnippsel den ich für eine Batch benötige gefunden.

Funktioniert soweit einwandfrei, mir fehlt aber eine wichtige Funktion.

Das Script soll innerhalb einer Batch aufgerufen werden. Dazu möchte ich das das Script eine deaktivierte Systemwiederherstellung [1] wieder aktiviert und erst danach den Restor-Punkt erstellt. Könnt ihr mir helfen und und den Code entsprechend ergänzen/ändern?

[1]
Wenn es möglich ist für alle internen vorhandenen Festplatten-LW.
Sollte das nicht so ohne weiteres möglich sein, dann bitte für das erkannte System-LW (SystemDrive)
ich hab zwar hier http://support.microsoft.com/?kbid=295299 was dazu gefunden - habe aber keine Ahnung wie ich das zusammenbastel kann/muss.

Wichtig! - Das Script muss unter allen XP Editionen (Home/Prof.) funktionieren.

Übrigens - MsgBox - Ausgaben sind nicht erforderlich. Die im Script jetzt noch vorhanden blende ich eh z.Zt aus mit Parameter "//B". Können aber auch gleich aus dem Script entfernt werden.

Ich danke Euch

Gruß
onegasee59
Mitglied: bastla
22.12.2008 um 18:17 Uhr
Hallo onegasee59!

Ungetestet sollte das Einschalten der Systemwiederherstellung etwa so gehen (einfügen nach Zeile 8):
Die Auswertung des Returncodes "r" könntest Du bei Bedarf noch ergänzen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.12.2008 um 23:16 Uhr
Hallo bastla,

Aktivieren funktioniert einwandfrei.

Allerdings zeigt er beim 1. Mal Fehler an.
Vermutlich weil das Aktivieren der Systemwiederherstellung etwas dauert und das nachfolgenden Erstellen des Restor-Punkt zu schnell danach folgt
Kann man das irgendwie abfangen, z.Bsp durch einbauen einer kleinen Warteschleife bis die aktivierte Systemwiederherstellung erkannt wird?

Danke und Gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.12.2008 um 23:22 Uhr
Hallo onegasee59!
... einbauen einer kleinen Warteschleife ...
... ist in VBS nicht nötig - da gibt's sogar eine Methode (im Beispiel für 3 Sekunden):
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.12.2008 um 23:52 Uhr
Hallo bastla,

vom allerfeinsten wiedermal Deine Hilfe - Tool funktioniert jetzt einwandfrei.

Herzlichen Dank und schönes Weihnachstfest.

Gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Vbs Script Hilfe
gelöst Dr.CornwallisFrageVB for Applications3 Kommentare

Liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand ein VBs Script das folgendes o.ä macht: Das Script wird per GPO ...

Batch & Shell
Hilfe Bei einem vbs Script
gelöst Hattori-HanzoFrageBatch & Shell19 Kommentare

Hey Leute Könnt ihr mir bitte sagen was daran falsch ist? beschäftige mich erst seit kurzem mit vbs scripts. ...

Basic

VBS Script: Dateien älter als x Tage löschen

gelöst KnuefiFrageBasic4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach ein Script das Dateien älter als x ...

E-Mail

Attachments.Add mehrere Dateien als E-Mailanhang VBS-Script

gelöst speedy1809FrageE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen, und zwar habe ich mir mit hilfe von ...

VB for Applications

Inhalt einer Excel Datei mit VBS Script ersetze, ändern

gelöst ManriqueFrageVB for Applications10 Kommentare

Hallo an alle, die Aufgabe ist: in einer Excel Datei stehen in der ersten Zeile (Spaltenbeschriftung) die Werte betragnach ...

VB for Applications

Vbs Script zum Zählen und Ausgeben von Buchstabenkombinationen in Textdatei

gelöst Freever89FrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo ihr, ich stehe vor einem Problem, als unbedarfter Anwender eine kleine Auswertung einer Datei erstellen zu sollen. Ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud