amstyles
Goto Top

Systemzurücksetzungs Software

Guten Tag Mitglieder,

ich suche ein Tool (möglichst Freeware / Open Source), bei dem man nach einem Reboot das System automatisch zurücksetzen kann auf einen bestimmten Ursprung.
Ich habe mir schon die Software Drive Snapshot angesehen, jedoch wird bei jedem Neustart von einem komplettes Backup zurückgesetzt, dies dauert etwa 10 Minuten.
Ich dachte eher an Richtung Steady State welches etwas schneller funktioniert, nur für Windows 7.

Leider kann ich aus div. Gründen die Software "Bitdisk" nicht verwenden.

Vielen Dank.
AMStyles

Content-Key: 190702

Url: https://administrator.de/contentid/190702

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ColdZero89
ColdZero89 Sep 04, 2012 updated at 14:27:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

weiß nicht ob es die noch gibt und ob diese mit Windows 7 kompatibel sind, aber mir kommt blitzartig eine Wächterkarte in den sinn.

hier:

http://www.dr-kaiser.de/

Gruß zero
Member: Philtaer
Philtaer Sep 04, 2012 updated at 15:29:51 (UTC)
Goto Top
Nicht kostenlos und mit einbaukarte, aber erprobt und tauglich ist hdd sheriff.

Kommt auf den einsatzzweck an...
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 04, 2012 at 17:26:02 (UTC)
Goto Top
Hast du die von Microsoft beschriebene Alternative zu Steady State schon versucht?

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windowsservergewusstwi ...
Member: dog
dog Sep 04, 2012 at 18:08:08 (UTC)
Goto Top
In Windows SteadyState, Windows Disk Protection helps protect system settings and data from permanent changes on the partition on which the Windows operating system is installed. Windows 7 does not provide a similar capability.

(Aus dem Dokument)

(möglichst Freeware / Open Source),

Gibts nicht.
Nur SteadyState war kostenlos und deshalb haben es die Dritthersteller M$ wohl auch wieder ausgetrieben.
Member: AMStyles
AMStyles Sep 06, 2012 at 11:22:12 (UTC)
Goto Top
Gut dann eine günstige und gute Alternative.
HDD Sheriff ist ganz in Ordnung, was gibt es noch so auf dem Markt, welches ohne Server funnktioniert.