T-Com Speedport W724V Typ A direkt an Telekom-Anschlussdose ohne TAE - kein Link
Hallo,
ich habe einen T-Com Speedport W724V Typ A bei Bekannten angeschlossen.
Da sowieso mehrere LAN-Geräte in dem Haus verteilt sind, habe ich ein 10"-Patchfeld in ein entsprechendes Rack gebaut.
Von der Telekom-Anschlussdose bin ich dann mit einem CAT7-Verlegekabel direkt auf das Patchfeld, und von diesem mit einem CAT7-Patchkabel an den W724V weitergefahren. Auf die Pinbelegung der zwei verwendeten Adern habe ich natürlich geachtet.
Meiner Meinung nach sollte das funktionieren.
Allerdings bekommt der Router einfach keinen Link. Die Link-LED blinkt häufig, geht dann aber für kurze Zeit wieder aus.
In der Anleitung und im Internet habe ich bisher nur Informationen zum Anschluss des W724V an eine TAE-Dose.
Meiner Meinung nach sollte es dem Router egal sein, ob er über eine TAE-Dose oder direkt an der Telekom-Dose angeschlossen ist. Oder liege ich da etwa falsch?
Ansonsten kann der Grund nur noch bei der Telekom liegen...
Danke für eure Hilfe
Gruss
mabue
ich habe einen T-Com Speedport W724V Typ A bei Bekannten angeschlossen.
Da sowieso mehrere LAN-Geräte in dem Haus verteilt sind, habe ich ein 10"-Patchfeld in ein entsprechendes Rack gebaut.
Von der Telekom-Anschlussdose bin ich dann mit einem CAT7-Verlegekabel direkt auf das Patchfeld, und von diesem mit einem CAT7-Patchkabel an den W724V weitergefahren. Auf die Pinbelegung der zwei verwendeten Adern habe ich natürlich geachtet.
Meiner Meinung nach sollte das funktionieren.
Allerdings bekommt der Router einfach keinen Link. Die Link-LED blinkt häufig, geht dann aber für kurze Zeit wieder aus.
In der Anleitung und im Internet habe ich bisher nur Informationen zum Anschluss des W724V an eine TAE-Dose.
Meiner Meinung nach sollte es dem Router egal sein, ob er über eine TAE-Dose oder direkt an der Telekom-Dose angeschlossen ist. Oder liege ich da etwa falsch?
Ansonsten kann der Grund nur noch bei der Telekom liegen...
Danke für eure Hilfe
Gruss
mabue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253879
Url: https://administrator.de/forum/t-com-speedport-w724v-typ-a-direkt-an-telekom-anschlussdose-ohne-tae-kein-link-253879.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
was ist das denn überhaupt für ein T-COM Anschluss ? Schon IP oder noch Analog/ISDN mit Splitter ?
Gruss jodel32
was ist das denn überhaupt für ein T-COM Anschluss ? Schon IP oder noch Analog/ISDN mit Splitter ?
Gruss jodel32

wenn du es korrekt durchgeschaltet hast sollte es funktionieren, wenn nicht, hat deine Verkabelung einen Fehler. Hier ist dein Multimeter dein Freund, auch nicht vergessen die Durchgangswiederstände der Litzen zu messen (Anschluss vorher natürlich kappen).