T-Com und DSL-Router eines Drittanbieters

alex77
Goto Top

Probleme beim Einrichten der WAN-Einstellungen von T-Com bei einem Router vom Drittanbieter

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe ein DSL-Router von TP-Link und möchte dort das WAN einrichten. Nun zu dem Problem. Der Anschluß ist von T-Com und dort habe ich lediglich nur eine Anschlußkennung und NutzerID. Sobald ich diese auf dem Router eingebe, bekomm ich keine Verbindung. Kann mir jemand weiterhelfen?

Muss ich nun zwingend ein Router/Modem von T-Com nutzen oder gibt es da eine Möglichkeit auch Router von Drittanbietern einzurichten?

Danke schonmal im Voraus.

Content-Key: 60317

Url: https://administrator.de/contentid/60317

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 11:07 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 01.06.2007 um 10:04:28 Uhr
Goto Top
Hi,

geht natürlich auch mit Routern von Drittanbietern und auch notfalls nur mit einem DSL Modem über das DFÜ Netzwerk, siehe: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/17/25/04/1725046.html

Du musst als Benutzernamen <Anschlusskennung><T-Online Nummer>0001@t-online.de

eingeben und das Passwort ins Passwortfeld packen.

Gruß

cykes
Mitglied: KHP
KHP 01.06.2007 um 10:05:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

es geht folgendermaßen:

Login: [Anschlusskennung][Online-Nr.]0001@t-online.de
Passwort: [Zugangspasswort]

sonst Standardrouterkonfiguration


Gruß - Tobias
Mitglied: Kevin-P
Kevin-P 01.06.2007 um 10:06:00 Uhr
Goto Top
hi!

hat dein router denn ein integriertes (a)dsl-modem? das hat nicht jeder router!

ich denke, es sollte kein problem sein. obwohl ich bis jetzt immer das modem der t-com benutzt habe.

gruß
kevin
Mitglied: Alex77
Alex77 01.06.2007 um 10:23:22 Uhr
Goto Top
vielen dank für die schnelle antwort. es hat geklappt.
Mitglied: Torsten72
Torsten72 01.06.2007 um 10:24:02 Uhr
Goto Top
dort wo du im router die daten eingibst, kannst du wählen zwischen "t-online"und "andere provider". du musst zweiteres nehmen.
Mitglied: cykes
cykes 01.06.2007 um 10:27:06 Uhr
Goto Top
@Alex77 Markierst Du den Beitrag bitte noch als gelöst?