subzeo
Goto Top

T-Online Business umstellung

Hallo

Ich habe ein Problem bei einem Kunden von mir.

Der Kunde hatte bisher einen ISDN Internetzugang über T-Online Einwahl und das dazugehörige T-Online E-Mail Konto.
Er ist mittlerweile auf einen DSL Business Zugang von T-Online umgestiegen.
Jetzt habe ich das Problem das man die E-Mails über den DSL Zugang nicht mehr abrufen kann. Sie benutzen dazu die T-Online Software. Diese bringt mir immer die Fehlermeldung das die Anmeldung fehlgeschlagen ist bzw. die Anmeldedaten falsch sind.
Das müsste einfach daran liegen das man sich ja bei T-Online auch mit den richtigen Zugangsdaten ins Internet einwählen muss um seine E-Mails über POP3 abrufen zu können.

Meine Frage wäre jetzt wie schaffe ich es das ich die E-Mails mit dem Business Zugang abrufen kann ohne das Web Interface zu benutzen oder mich über ISDN einzuwählen?

MFG

SubZeo

Content-ID: 88021

Url: https://administrator.de/contentid/88021

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr

Arch-Stanton
Arch-Stanton 20.05.2008 um 09:16:53 Uhr
Goto Top
Schon mal was von pop3 gehört???
Du kannst doch Outlook oder ähnliches benutzen. Das ist doch bekannt.

Gruß, Arch Stanton
bfmn2k
bfmn2k 20.05.2008 um 09:29:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schau dir mal den Donnervogel(Thunderbird) von Moziila an. Gibts auch Umfangreiche Tutorials in deren Forum. Musst halt den pop und den smtp wissen und die richtigen Zugangdaten haben dann is keine grosse Sache mehr.

Und immer dran denken, Google ist dein Freund! face-smile

Viel glück
mfg
nikolaus
SubZeo
SubZeo 20.05.2008 um 09:44:19 Uhr
Goto Top
POP3 bei T-online während man über einen anderen ISP im Internet ist kostet aber eine monatliche Gebühr soweit ich weis und das wollte ich eigentlich verhindern.
POP3 funktioniert einwandfrei wenn man sich mit der richtigen Kennung ins Internet einwählt. Sobald du aber über einen anderen Anbieter, oder so wie bei mir einen anderen T-Online zugang einwählst kannst du dein Konto nicht mehr abrufen.

Ich will mich auch nicht immer über ISDN einwählen müssen um E-Mails abrufen zu können.
Dobihead
Dobihead 20.05.2008 um 10:00:51 Uhr
Goto Top
Ich würde versuchen die Emails alle zusichern. Dann die Email Adresse zu löschen. (nicht vergessen den Haken zusetzten " ... diese Mail soft wieder zur Verfügung stellen .....") Nun kannst du auf die T-online businessnummer die "alte" emailadresse einbinden und alle emails kommen wieder bei dir bzw deinem Kunden an. Und es sollte danach auch der Abruf über die T-online Sotware funktionieren.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich aus gedrückt

Oder hast du es schon ausprobiert.

Gruß Dobihead
SubZeo
SubZeo 20.05.2008 um 11:51:23 Uhr
Goto Top
Hi

Nein das hab ich bisher noch nicht ausprobiert ist aber eine gute Idee. Bist dir aber auch sicher das ich die Adresse wieder ohne Probleme anlegen kann? Da die Adresse zu einer Firma gehört und es schlecht wäre die zu verlieren.
Dobihead
Dobihead 20.05.2008 um 15:20:35 Uhr
Goto Top
Ich bin mir zeimlich sicher. Also bei privaten DSL anschlüssen ging das immer. Im Webkundencenter mit der alten kennung eingeloggt. Da hab ich die Email adresse und die T-online nummer von einander getrennt. Dann hab ich mich mit der neuen Kennung im Web-Kundencenter eingeloggt und die die "alte Email addresse" der neuen T-online nummer zugewiesen.

wie schon oben gesagt, darfst du die Option nicht vergessen, das die Email gleich wieder freigeben werden soll, sonst musst du 40 tage oder so warten.

Gruß Dobihead