henere
Goto Top

T-Online und der Datenschutz

Servus,
wollte eben eine Mail verschicken.
Bekomme ein:

|------------------------- Failed addresses follow: 
|---------------------|
 <gasthof.irgendeinname@t-online.de>
   552 5.2.2 <5200XXXXX7216-0001> Quota exceeded (mailbox for user is full)

Name und Nummer geändert

zurück.

Ok, nicht außergewöhnliches, aber was geht den Absender die Teilnehmernummer was an ?
Oder denke ich da falsch ?

Grüße, Henere

Content-Key: 486711

Url: https://administrator.de/contentid/486711

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 140777
140777 Aug 20, 2019 updated at 13:16:19 (UTC)
Goto Top
aber was geht den Absender die Teilnehmernummer was an ?
Nüscht, der Prefix ist aber bei T-Offline für jeden User unter anderem die primäre Mailadresse der Mailbox.
Anfangen kann damit inzwischen aber sowieso keiner mehr was.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 20, 2019 updated at 13:12:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:


Ok, nicht außergewöhnliches, aber was geht den Absender die Teilnehmernummer was an ?
Oder denke ich da falsch ?

Die Teilnehmernummer ist der eigentliche Account-Name. Die T-Online-Adresse ist nur ein Alias.

Außerdem ist die Teilnehmernummer nichts Geheimes. Früher (TM) war sie sogar (fast) mit der Telefonnummer identisch.

Das zu ändern würde vermutlich die Entsorgung von 30 Jahren Legacy-Anwendungen bedeuten.

lks