Tapeware 7.0, Sicherung übers Netzwerk möglich?
Hallo Leute,
ich habe hier zwei Server, mit jeweils einer eigenen Bandsicherung (beide Systeme leider schon relativ alt).
Der erste Server verwendet ArcServe 6.5 als Sicherungs-Software. Leider komme ich damit nicht so richtig zurecht.
Ich muß praktisch jeden Morgen die Sicherung manuell starten...
Auf dem zweiten Server läuft TapeWare 7.0. Das funktioniert wenigstens...
Nun meine Frage:
Ist es möglich, über den zweiten Server (mit TapeWare) Daten auf dem ersten Server zu sichern?
Dabei sollte dann auch möglichst die Bandsicherung verwendet werden, die zum ersten Server gehört.
Das Problem:
In TapeWare im Abschnitt "Netzwerk" habe ich keine Option andere Laufwerke als lokale/physikalische Laufwerke auszuwählen.
Komme ich irgendwie an verknüpfte Laufwerke heran?
Danke für alle Tips,
Gruß CeMeNt
ich habe hier zwei Server, mit jeweils einer eigenen Bandsicherung (beide Systeme leider schon relativ alt).
Der erste Server verwendet ArcServe 6.5 als Sicherungs-Software. Leider komme ich damit nicht so richtig zurecht.
Ich muß praktisch jeden Morgen die Sicherung manuell starten...
Auf dem zweiten Server läuft TapeWare 7.0. Das funktioniert wenigstens...
Nun meine Frage:
Ist es möglich, über den zweiten Server (mit TapeWare) Daten auf dem ersten Server zu sichern?
Dabei sollte dann auch möglichst die Bandsicherung verwendet werden, die zum ersten Server gehört.
Das Problem:
In TapeWare im Abschnitt "Netzwerk" habe ich keine Option andere Laufwerke als lokale/physikalische Laufwerke auszuwählen.
Komme ich irgendwie an verknüpfte Laufwerke heran?
Danke für alle Tips,
Gruß CeMeNt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50099
Url: https://administrator.de/forum/tapeware-7-0-sicherung-uebers-netzwerk-moeglich-50099.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar