Taskmanager - Windows Server 2012 R2 - Arbeitsspeicher (Memory) - Auslastung wird nicht korrekt angezeigt
Hallo zusammen,
ich hab ein komisches Phänomen bei dem ich mir nicht sicher bin ob das "normal" ist.
Wir haben bei einem W2k12R2 eine Memory Auslastung von 93%.
Der Server hat 24 GB Arbeitsspeicher.
Im Taskmanager werden allerdings nicht alle Prozesse angezeigt, die diese Auslastung verursachen?
Kann sich von Euch einer das erklären?
Grüße
weasel
ich hab ein komisches Phänomen bei dem ich mir nicht sicher bin ob das "normal" ist.
Wir haben bei einem W2k12R2 eine Memory Auslastung von 93%.
Der Server hat 24 GB Arbeitsspeicher.
Im Taskmanager werden allerdings nicht alle Prozesse angezeigt, die diese Auslastung verursachen?
Kann sich von Euch einer das erklären?
Grüße
weasel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302346
Url: https://administrator.de/contentid/302346
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Design vielleicht? Ich kann es nicht sagen. Ich vermute einfach, dass der Taskmgr nicht den zugesicherten Speicher anzeigt, sondern irgendeine Differenz davon. Der zugesicherte/reservierte Speicher ist ja auch belegter Speicher. Der Taskmgr ist für solche Analysezwecke ja auch nicht direkt da. Dafür gibt es ja den Resmon oder andere Tools wie Datensammlungssätze.
Wichtig aber auch hier: Ist deine Maschine virtuell, ist auch der Resmon nicht das aussagekräftigste Mittel. Dann ist es die nächsthöhere Ebene, also die Logs des Hypervisors.
Wichtig aber auch hier: Ist deine Maschine virtuell, ist auch der Resmon nicht das aussagekräftigste Mittel. Dann ist es die nächsthöhere Ebene, also die Logs des Hypervisors.
Die selbe Diskussion hatten wir schon mal hier, dort stehen auch die Gründe...
Arbeitsspeicher Ausnutzung je Programm im Task-Manger u. Ressourcenmonitor falsch
Gruß jodel32
Arbeitsspeicher Ausnutzung je Programm im Task-Manger u. Ressourcenmonitor falsch
Gruß jodel32