Tastatur und Maus spielen verrückt. Maus öffnet bei Doppelklick Eigenschaften

Hallo zusammen,

ich habe einen Computer bei dem bei der Windows Anmeldung schon das Problem auftritt, dass beim Versuch das Passwort einzugeben, von alleine mehrere Tastatureingaben passieren. Viel mehr als selbst getippt und ganz andere Zeichen. Über die Bildschirmtastatur funktioniert die Anmeldung.
Ein paar Minuten funktioniert Windows dann normal, bis dann die Tastatur und die Maus verrücktspielen, als wäre die ALT Taste dauerhaft gedrückt. Bei dem Doppelklick auf Dateien, werden die Eigenschaften geöffnet und im Browser werden beim Klicken auf Links die Seiten direkt runtergeladen/gespeichert, aber nicht geöffnet.

Mit einer anderen einfachen Tastatur besteht das Problem weiterhin. Alle anderen angeschlossenen USB Komponenten trennen hat auch nicht geholfen. Im Eventlog konnte ich auch nichts finden.

Ich habe in einem anderen Forum in einem alten Beitrag gelesen, dass es passieren können das die ALT Taste in Windows aber nicht an der Hardware Tastatur selbst hängt. Was auch immer damit gemeint war. Das Beschreibt mein Problem ganz gut.

Ich hoffe es hat jemand eine andere Idee, wie eine Neuinstallation. Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

Content-Key: 1386988325

Url: https://administrator.de/contentid/1386988325

Ausgedruckt am: 23.10.2021 um 19:10 Uhr

Mitglied: JoeToe
Lösung JoeToe 14.10.2021 um 09:53:02 Uhr
Goto Top
Moin.

- Treiber deinstallieren und neuinstallieren
- ist es eine Logitech Tastatur: Profil ändern

Gruß
JoeToe
Mitglied: h0nti.der.neue
h0nti.der.neue 14.10.2021 um 10:01:02 Uhr
Goto Top
Moin moin,

maybe ist auch die Windows Einrastfunktion aktiviert und es spinnt deshalb so.
Da du geschrieben hast mit anderer Hardware passiert es auch, würde ich da mal nachschauen.


Systemsteuerung -> Center für erleichterte Bedienung -> Einrastfunktion einrichten => "Einrastfunktion aktivieren" ausschalten
schnellerscreen
Mitglied: paupau90
paupau90 18.10.2021 um 14:40:41 Uhr
Goto Top
Danke für die Antworten. Neuinstallation der Tastaturtreiber hat geholfen. Hängt wohl irgendwie auch mit dem Windows Updates zusammen...
Heiß diskutierte Beiträge
question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 22 StundenFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 15 StundenFrageDNS16 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Jeder druckjob (auf WTS) soll im eventvwr.msc vermerkt werdenManuManu2021Vor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo, die User arbeiten mit TS Server und versenden via Warenwirtschaft mittels Datei/Drucken/Tobit-Faxware-Drucker einzelne Briefe. (ca. 2000 pro monat ausgehend, kein Newsletter) Manchmal funktioniert der ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
Juniper SRX210 (HE2) mit VDSL2 MPIM Firmware Update+UpgradeJuniperVor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen, eine (neue, wenn auch bereits ausgelaufene) Juniper SRX210HE2 mit einer integrierten VDSL2-A MPIM Card im Slot "interface ...