Tastaturlayout schaltet plötzlich auf unbekannte Sprache um
Hallo Zusammen
Ich habe bei einigen unserer Windows 7 Laptops ein sehr seltsames Problem.
In zufälligen Abständen (1x pro Tag - 1x pro Woche) schaltet sich das "Tastaturlayout" um, ich weiss jedoch nicht mal auf welche Sprache. Jedenfalls geht "@" nicht und anstatt "\" erhalte ich ein "<". Kann es auch sein, dass die "Alt" Taste nicht greift?
Konfiguriert ist lediglich "Deutsch (Schweiz)" 1
In solchen Fällen kann ich entweder neu starten oder ein Weilchen warten, danach geht es wieder.
Hat jemand das schonmal erlebt?
Gruss
Michael
Ich habe bei einigen unserer Windows 7 Laptops ein sehr seltsames Problem.
In zufälligen Abständen (1x pro Tag - 1x pro Woche) schaltet sich das "Tastaturlayout" um, ich weiss jedoch nicht mal auf welche Sprache. Jedenfalls geht "@" nicht und anstatt "\" erhalte ich ein "<". Kann es auch sein, dass die "Alt" Taste nicht greift?
Konfiguriert ist lediglich "Deutsch (Schweiz)" 1
In solchen Fällen kann ich entweder neu starten oder ein Weilchen warten, danach geht es wieder.
Hat jemand das schonmal erlebt?
Gruss
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208985
Url: https://administrator.de/contentid/208985
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @michmeie,
wenn umgeschaltet ist, kommt dann bei shift + 2 ein @ raus?
Am besten postest du mal shift + 1 - 9 im "unbekannten" Modus. Ich vermute, dass @jsysde recht hat.
Gruß,
@Snowman25
wenn umgeschaltet ist, kommt dann bei shift + 2 ein @ raus?
Am besten postest du mal shift + 1 - 9 im "unbekannten" Modus. Ich vermute, dass @jsysde recht hat.
Gruß,
@Snowman25
Probier mal bitte STRG + Shift und nicht alt + shift. Das ist zumindest bei mir das Kürzel um zwischen meinen Layouts (allerdings beabsichtigt) umzuschalten.
Kann mir eigentlich auch nichts anderes vorstellen außer vielleicht, dass ein Terminal Server verstellt ist oder das Layout deiner Tastatur innerhalb eines Programms geändert ist.
Kann mir eigentlich auch nichts anderes vorstellen außer vielleicht, dass ein Terminal Server verstellt ist oder das Layout deiner Tastatur innerhalb eines Programms geändert ist.
N'Abend.
Mea culpa, muss natürlcih ALT+SHIFT heissen. Mein Fehler...
Cheers,
jsysde
Mea culpa, muss natürlcih ALT+SHIFT heissen. Mein Fehler...
Cheers,
jsysde