coolzero
Goto Top

Teams Planner PowerAutomate Email

Hallo,
ich habe über Forms ein kleines Formular gebaut, welches dann beim Absenden automatisch über PowerAutomate ein "Ticket" in Planner erstellt und einem Bearbeiter zu gewiesen, dabei erhalte ich in den "gesendeten" Emails immer die Email wie im Anhang, wo ich nicht genau weiss wieso, ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt das ich den Flow in Power Automate erstellt habe, oder woher kommt das und wie kann ich das ändern das ich diese Emails in den gesendeten nicht immer bekomme, bzw. das diese aus dem "Team" wo die Tickets zugewiesen werden von der Team Emailadresse gesendet werden!?

Danke
bild_2023-02-03_085220102

Content-ID: 5813597891

Url: https://administrator.de/contentid/5813597891

Ausgedruckt am: 06.10.2024 um 06:10 Uhr

Cloudrakete
Cloudrakete 03.02.2023 um 10:59:11 Uhr
Goto Top
Servus,

in PowerAutomate musst Du dich ja mit einem User an den Schnittstellen (wie auch Exchange) authentifizieren.
Zur Authentifizierung wird idr Regel der User verwendet, mit welchem du den Flow erstellst.

Erstelle den Flow neu, mit einem Servicebenutzer (PowerAutomate, Teams und Exchange Lizenz benötigt) und lasse diesen User den Flow ausführen.

Dann passt auch der Absender face-smile
Coolzero
Coolzero 05.02.2023 um 09:36:19 Uhr
Goto Top
Hi, danke für deine Rückmeldung und erklärung, sowas hatte ich mir schon gedacht, aber was ist ein "Servicebenutzer", bzw. wie bekomme ich den/kann ich den erstellen?
Kann man da die Teams Emailadresse z.b. verwenden oder einen Email Verteiler ?

Danke
MFG
Cloudrakete
Cloudrakete 05.02.2023 um 12:38:12 Uhr
Goto Top
Ich nennen den nur Servicebenutzer ... Ist nen normaler User wie alle anderen auch, nur das er halt nach dem Service den er vollbringt benannt wird.
Coolzero
Coolzero 06.02.2023 um 04:58:19 Uhr
Goto Top
Hi, aber dann ist es ja auch ein vollwertiger User der auch die Emails so empfängt ?!Oder legst du irgendwie einen Dummy User dafür an?
Cloudrakete
Cloudrakete 06.02.2023 um 17:22:17 Uhr
Goto Top
Ja, ein vollwertiger User