Teams Planner PowerAutomate Email
Hallo,
ich habe über Forms ein kleines Formular gebaut, welches dann beim Absenden automatisch über PowerAutomate ein "Ticket" in Planner erstellt und einem Bearbeiter zu gewiesen, dabei erhalte ich in den "gesendeten" Emails immer die Email wie im Anhang, wo ich nicht genau weiss wieso, ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt das ich den Flow in Power Automate erstellt habe, oder woher kommt das und wie kann ich das ändern das ich diese Emails in den gesendeten nicht immer bekomme, bzw. das diese aus dem "Team" wo die Tickets zugewiesen werden von der Team Emailadresse gesendet werden!?
Danke
ich habe über Forms ein kleines Formular gebaut, welches dann beim Absenden automatisch über PowerAutomate ein "Ticket" in Planner erstellt und einem Bearbeiter zu gewiesen, dabei erhalte ich in den "gesendeten" Emails immer die Email wie im Anhang, wo ich nicht genau weiss wieso, ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt das ich den Flow in Power Automate erstellt habe, oder woher kommt das und wie kann ich das ändern das ich diese Emails in den gesendeten nicht immer bekomme, bzw. das diese aus dem "Team" wo die Tickets zugewiesen werden von der Team Emailadresse gesendet werden!?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5813597891
Url: https://administrator.de/contentid/5813597891
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
in PowerAutomate musst Du dich ja mit einem User an den Schnittstellen (wie auch Exchange) authentifizieren.
Zur Authentifizierung wird idr Regel der User verwendet, mit welchem du den Flow erstellst.
Erstelle den Flow neu, mit einem Servicebenutzer (PowerAutomate, Teams und Exchange Lizenz benötigt) und lasse diesen User den Flow ausführen.
Dann passt auch der Absender
in PowerAutomate musst Du dich ja mit einem User an den Schnittstellen (wie auch Exchange) authentifizieren.
Zur Authentifizierung wird idr Regel der User verwendet, mit welchem du den Flow erstellst.
Erstelle den Flow neu, mit einem Servicebenutzer (PowerAutomate, Teams und Exchange Lizenz benötigt) und lasse diesen User den Flow ausführen.
Dann passt auch der Absender