TeamViewer 7 und Unattended Acces nachträglich per Script
Hallo Leute
ich hoffe Ihr hattet ein paar gemütliche Festtage.
ich stehe da vor einem Problem. Irgendjemand hat bei meinem Kunden in einem Rollout auf allen Rechner TeamViewer installiert. Soweit so gut, leider hat er dabei vergessen die Unattended Access Funktion zu aktivieren. Dies nun nachträglich auf jedem Computer von Hand zu machen, wäre fast ne Lebensaufgabe.
Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit wie ich dies via Script erledigen kann? Eigentlich ist es ja fast nicht mehr als:
- fixes Passwort vergeben
- TeamViewer als Service registrieren.
Der Zugriff via IP (anstelle der TeamViewer ID) ist bereits aktiviert und würde soweit auch gehen...
da ich bis anhin nicht fündig geworden bin, hoffe ich einfach dass ich zu blöd war es zu finden...
Ach ja, es handelt sich um TeamViewer 7 auf Windows 7
ich hoffe Ihr hattet ein paar gemütliche Festtage.
ich stehe da vor einem Problem. Irgendjemand hat bei meinem Kunden in einem Rollout auf allen Rechner TeamViewer installiert. Soweit so gut, leider hat er dabei vergessen die Unattended Access Funktion zu aktivieren. Dies nun nachträglich auf jedem Computer von Hand zu machen, wäre fast ne Lebensaufgabe.
Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit wie ich dies via Script erledigen kann? Eigentlich ist es ja fast nicht mehr als:
- fixes Passwort vergeben
- TeamViewer als Service registrieren.
Der Zugriff via IP (anstelle der TeamViewer ID) ist bereits aktiviert und würde soweit auch gehen...
da ich bis anhin nicht fündig geworden bin, hoffe ich einfach dass ich zu blöd war es zu finden...
Ach ja, es handelt sich um TeamViewer 7 auf Windows 7
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Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr
11 Kommentare
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ich stehe da vor einem Problem. Irgendjemand hat bei meinem Kunden in einem Rollout auf allen Rechner TeamViewer installiert.
Wenn Ihr das in dem Maßstab einstzt, habt Ihr ja sicher eine kommerzielle Lizenz. Da würde einfach mal kurz bei der Teamviewer GmbH in Göppingen anrufen. Die sollten da ganz schnell weiterhelfen können.
lks
Zitat von @berlinger:
auf die Idee bin ich auch schon gekommen... nur leider warte ich noch auf eine Antwort...
auf die Idee bin ich auch schon gekommen... nur leider warte ich noch auf eine Antwort...
Sorry, konnte ich nicht wissen (und hast Du nicht dazugeschrieben). Die meisten, die mit solchen Fragen kommen, überspringen diesen Schritt meist und fragen direkt im Forum. Daher mein Hinweis auf den Hersteller-Support.
Anonsten war ich selbst nie in der Verlegenheit, daß per skript machen zu müssen. notfalls war immer ein Anwender vor Ort, der mich draufgelassen hat, damit ich anschließend die Kiste passend konfigurieren konnte.
lks
Zitat von @berlinger:
naja dies mit dem Vor Ort konfigurieren geht bei uns leider nicht... es handelt sich um mind. 1600 Systeme im ganzen Land
verteilt.
naja dies mit dem Vor Ort konfigurieren geht bei uns leider nicht... es handelt sich um mind. 1600 Systeme im ganzen Land
verteilt.
Das gibt doch eine schöne Dienstreise.
scnr
lks
Hallo,
Wie kann in so einer Umgebung so ein Fehler überhaupt auftreten? Wird das nicht vorher geprüft und getestet?
Ihrt habt doch die Software sicherlich mit einer Softwareverteilungslösung ausgeliefert, oder? Dort zurücknehmen und dann mit den richtigen Daten erneut ausrollen.
Und bei solch einer Anzahl an Clients sollte doch einer dort wissen wie und wo was dort sich wie und wo in der Windows Registrierung einträgt,oder?
ist dein Ziel und das dann bei den anderen Importieren. So macht es auch Teamviwer (Version 9), die exportieren nur die Relevanten HKLM Schlüßel per deren Export Interface.
Gruß,
Peter
Wie kann in so einer Umgebung so ein Fehler überhaupt auftreten? Wird das nicht vorher geprüft und getestet?
Ihrt habt doch die Software sicherlich mit einer Softwareverteilungslösung ausgeliefert, oder? Dort zurücknehmen und dann mit den richtigen Daten erneut ausrollen.
Und bei solch einer Anzahl an Clients sollte doch einer dort wissen wie und wo was dort sich wie und wo in der Windows Registrierung einträgt,oder?
HKLM\System\CurrentControl\Services\TeamViewerxxx
HKLM\Software\Teamviewer\
HKLM\Software\Wow6432node\TeamViewer\
Gruß,
Peter
Zitat von @berlinger:
danke... werde Eure Ideen mal versuchen...
@Pjordorf
dies mag ja alles sein...
1. wurde vom Vorgänger und Geschäftsleitung AD und Softwareverteilung als zu teuer angeschaut. Der ganze Schweiss wurde
von HAND auf 1600 Systemen via Image verteilt
danke... werde Eure Ideen mal versuchen...
@Pjordorf
dies mag ja alles sein...
1. wurde vom Vorgänger und Geschäftsleitung AD und Softwareverteilung als zu teuer angeschaut. Der ganze Schweiss wurde
von HAND auf 1600 Systemen via Image verteilt
1600 Sytsme von Hand imagen ist denen aber nicht zu teuer? UPS. Wie kommt man an so einen Kunden
Ab 10 Systemen lohnt es sich imho fast immer, sich über zentrale verteilung Gedanken zu machen.
lks
Hallo berlinger,
folgende Registry-Einträge sollten für den unbeaufsichtigten Modus von TeamViewer 7 ausreichen (hier für ein 64-Bit System):
Den Wert für SecurityPasswordAES musst du natürlich aus einem bestehendem System herauskopieren.
ansonsten kannst du dir deine gewünschten Einstellungen auch im Teamviewer selber als REG-Datei exportieren:
Grüße Uwe
folgende Registry-Einträge sollten für den unbeaufsichtigten Modus von TeamViewer 7 ausreichen (hier für ein 64-Bit System):
Den Wert für SecurityPasswordAES musst du natürlich aus einem bestehendem System herauskopieren.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\Version7]
"Always_Online"=dword:00000001
"Security_Disableshutdown"=dword:00000001
"General_DirectLAN"=dword:00000001
"Security_PasswordStrength"=dword:00000003
"SecurityPasswordAES"=hex:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\Version7\DefaultSettings]
"Autostart_GUI"=dword:00000001
ansonsten kannst du dir deine gewünschten Einstellungen auch im Teamviewer selber als REG-Datei exportieren:
Grüße Uwe