9697748851
Goto Top

Teamviewer down - Workaround (teilweise wieder online)

--
TeamViewerlogin scheinbar teilweise wieder möglich (14:23 Uhr) 23.05.2024
--


Hi.

Teamviewer ist bereits einige Zeit down.

Wenn man noch eingeloggt ist, funktioniert alles. ReLogin funktioniert nicht mehr. "Keine Verbindung mit dem Internet"..

Für die, die darauf angewiesen sind: automatischen Proxy deaktivieren, dann wieder Login und Verbindung möglich:

fewfewfwetv

Teamviewer -> Hamburger Menu -> Extras -> Optionen -> Allgemein -> Netzwerkeinstellungen -> Proxyeinstellungen -> Konfig -> Kein Proxy

Vielleicht hilft es wem, vielleicht auch nicht.

Gruß

https://status.teamviewer.com/
https://www.netzwelt.de/ist-down/231190-teamviewer-down-sagt-anbieter-ak ...
https://www.borncity.com/blog/2024/05/23/teamviewer-ist-down-23-mai-2024 ...

Content-Key: 92864750873

Url: https://administrator.de/contentid/92864750873

Printed on: June 20, 2024 at 22:06 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel May 23, 2024 updated at 12:12:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
kein Problem hier. Liegt es an Deinem Proxy?
Ich haber hier einen Telekom vDSL-Anschluss mit Unifi und Fritz!Box. Kein Proxy.
Stefan
Mitglied: 9697748851
9697748851 May 23, 2024 updated at 12:14:37 (UTC)
Goto Top
kein Problem hier. Liegt es an Deinem Proxy?
Dann hast Du schon etwas mehr Glück.
Wenn Du bereits eingeloggt bist, hält die Verbindung noch. Relogin nicht möglich (bis eben).

Schau mal ins Netz - alles voll damit.

Gruß

www.borncity.com/blog/2024/05/23/teamviewer-ist-down-23-mai-2024/

www.netzwelt.de/ist-down/231190-teamviewer-down-sagt-anbieter-aktuellen-stoerung.html

uvm
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 23, 2024 at 12:12:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das Problem hat wenig mit dem TV zu tun. Hier läuft auch alles.

Gruß
Spirit
Mitglied: 9697748851
9697748851 May 23, 2024 updated at 12:19:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

Das Problem hat wenig mit dem TV zu tun. Hier läuft auch alles.

Gruß
Spirit

Muss Dich enttäuschen, das hat komplett was mitm TV zutun.

status.teamviewer.com/

Wenn Du bereits eingeloggt bist, hält die Verbindung noch. Relogin nicht möglich (bis eben).
Member: StefanKittel
StefanKittel May 23, 2024 at 12:19:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mich gerade bei TV (aktuelle Version) ausgelogt, das Programm beendet, neu gestartet und angemeldet.
Hier keine Probleme. Vermutlich betrifft das Problem nicht alle Systeme.

Stefan
Mitglied: 9697748851
9697748851 May 23, 2024 at 12:20:34 (UTC)
Goto Top
Vermutlich betrifft das Problem nicht alle Systeme.
Das, oder das System erholt sich langsam, analog der Mitteilung unter status.teamviewer.com.

Ich konnte mich nun gute 1,5h nicht anmelden. face-sad
Mitglied: 9697748851
9697748851 May 23, 2024 at 12:22:17 (UTC)
Goto Top
.. nun darf ich mich auch wieder anmelden, auch mit autom. Proxy.

Gruß
Member: Crusher79
Crusher79 May 23, 2024 at 12:25:17 (UTC)
Goto Top
Bei mir geht es nun auch wieder.

Aber TV ist doch eh verteilt oder? In der Nacht weniger Gegenstellen als am Tag. Die schalten doch einen Teil immer hinzu. Leicht "Wischer" hat man so auch oft erlebt. Mag also dann Zufall sein dass es bei X mit Proxy klappt und Y nocho warten musste? ......
Mitglied: 9697748851
9697748851 May 23, 2024 at 12:26:41 (UTC)
Goto Top
Aber TV ist doch eh verteilt oder?
Ich denke auch aber deren kompletter Server inkl. API und Login scheint abwesend gewesen zu sein. Was der Proxy damit am Hut hat, ist mir auch unklar - damit hats zumindest funktioniert, während der reguläre Weg nicht geklappt hatte.

Gruß
Member: Celiko
Celiko May 23, 2024 updated at 12:29:38 (UTC)
Goto Top
Konnte ab 10 keine Verbindung herstellen.
Um 13 Uhr ging es wieder.

Ein anderer Client im Homeoffice kann ebenfalls keine Verbindung herstellen seit 14:00. Geht immer noch nicht.

Mein Client hatte sich versucht auf dem Router15.teamviewer.com zu verbinden - da ging es nicht.
Keine Ahnung welchen Router der andere Client versucht zu nutzen... Ist aber wohl noch nicht ganz behoben.


Edit 14:29:
Jetzt ist der Client wieder erreichbar...

VG
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 23, 2024 at 13:14:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @9697748851:

Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

Das Problem hat wenig mit dem TV zu tun. Hier läuft auch alles.

Gruß
Spirit

Muss Dich enttäuschen, das hat komplett was mitm TV zutun.

status.teamviewer.com/

Wenn Du bereits eingeloggt bist, hält die Verbindung noch. Relogin nicht möglich (bis eben).

Bei uns hat sich niemand beschwert. Wir haben unter "Proxy" aber ohnehin nichts eingetragen.
Mitglied: 9697748851
9697748851 May 23, 2024 at 13:24:03 (UTC)
Goto Top
Bei uns hat sich niemand beschwert.
Wie gesagt, wer eingeloggt war, hatte keine Probleme. Aber hey, sei doch froh!

Wir haben unter "Proxy" aber ohnehin nichts eingetragen.
Joar, ich auch nicht ;)

Naja, luppt ja nun wieder.

Gruß