Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Temperatur Laserdrucker

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2013 um 09:22 Uhr, 4061 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir setzen momentan Konica Minolta Laserdrucker ein und bedrucken damit A4 Bögen mit jeweils 6 Etiketten. Die Etiketten sind lt. Hersteller lasergeeignet und ohne Rückstände wieder von unserem Endprodukt ablösbar.

Wir haben nun ein Problem wenn viele Blätter bedruckt werden. Der Drucker wird wohl recht heiß und das hat negative Eigenschaften auf den Kleber, d.h. die Etiketten sind kaum mehr ablösbar.

Über unterschiedliche Temperatur von Druckern hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Gibt es irgendwelche Drucker die weniger heiß werden? Oder gibt es da eine Kennzahl um das zu vergleichen?

Viele Grüße
crack
Mitglied: cardisch
13.11.2013 um 09:27 Uhr
Moin,

ich setzte nur HP-Drucker ein, da gibt es im Webinterface (oder per Menü) die Möglichkeit, eine Papierart zu definieren, auch Etiketten, dein Konica dürfte ähnliches aufweisen.
Bedruckst du ausschließlich Etiketten mit deinem Drucker oder auch andere Materialien/Papier?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
13.11.2013 um 10:09 Uhr
Hi,

mit diesem Drucker nur Etiketten.

Ich habe gerade in den Einstellungen gesehen, dass es dort den Punkt Papierart gibt. Da kann ich auch Etiketten auswählen. Dann testen wir mal ob das eine Auswirkung hat.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
13.11.2013 um 14:57 Uhr
Hallo,

ich hab schon diverse Minolta Schulungen hintermir: ja, die Papierart wirkt sich auf die Fixiertemperatur aus.
Das kann von 230° auf bis zu 180° abgesenkt werden.
Dein minolta Techniker des Vertrauen kann das ggf. auch anpassen, zumindest war das vor ca. 3 Jahren noch so....

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
13.11.2013 um 15:30 Uhr
Ich habe eben erfahren, dass er im Modus "Etiketten" nur noch halb so schnell druckt. Das hatten wir wohl in der Vergangenheit schon mal probiert, aber durch die Druckzeit war das nicht machbar.

Konica bringt uns jetzt morgen testweise einen neuen Drucker, der evtl. besser ist. Ich frage dann direkt mal nach ob die Temperatur bei dem alten auch anpassbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.11.2013 um 15:32 Uhr
Zitat von crack24:
Ich habe eben erfahren, dass er im Modus "Etiketten" nur noch halb so schnell druckt. Das hatten wir wohl in der
Vergangenheit schon mal probiert, aber durch die Druckzeit war das nicht machbar.

Konica bringt uns jetzt morgen testweise einen neuen Drucker, der evtl. besser ist. Ich frage dann direkt mal nach ob die
Temperatur bei dem alten auch anpassbar ist.

Das ist aber nicht ungewöhnlich...
Dies passiert bei meinen HP 4515er auch, wenn auch (gefühlt) nicht so dramatisch..
Es wird halt (aus meiner Sicht) nicht so hoch, dafür länger erhitzt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare - Temperatur Alarm
Frage von YellowcakeVmware5 Kommentare

Hey ich wollte in VMWare einen Alarm einrichten wenn die Server Hardware zu warm wird. Wir haben zwar eine ...

Monitoring

Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsüberwachungssysteme

Frage von Hellman42Monitoring6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem System, um die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und ggf. auch Luftzirkulation im ...

Hardware

Temperatur im Serverraum

Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo, aktuell kursieren ja viele Meinungen zum Thema Temperatur im Serverraum. Einige bleiben bei 18 Grad andere wiederum halten ...

Windows 10

PC - Temperatur - Überwachung

Frage von bernd6Windows 101 Kommentar

Hallo Forum, Ich suche nach einer Möglichkeit die PC-Temperatur unter Windows 10 speziell CPU / Festplatten - Temperatur. auszulesen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...