Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temperaturmacke

Mitglied: 32029

32029 (Level 1)

03.07.2006, aktualisiert 03.08.2006, 4067 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich habe neuerlich ein Bios Update meiner Gigabyte Geforce 6600gt durchgeführt. Seitdem wird die Temperatur nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird andauern 37° angezeigt, obwohl die Karte unmittelbar vor dem Update auf ca. 47° lief. Das Bios Update verlief allerdings fehlerlos. Ich kann mir also nicht erklären woher der Fehler kommt und wäre daher dankbar für fachkundige Aufklärung!
Mitglied: superboh
04.07.2006 um 00:33 Uhr
Hi,

vielleicht hat die Firmware, welche Du eingespielt hast, einen Fehler.
Warum hast Du denn eine neue Firmware eingespielt?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
04.07.2006 um 10:50 Uhr
Die Fimenware hatte sicher keinen Fehler, kam direkt von der Gigabyte Homepage. Das Update ist ja auch Fehlerfrei verlaufen.
Der Gigabyte Support hat mir empfohlen die Karte zur Reperatur einzuschicken.
Mir wäre es jedoch lieber, wenn ich den Fehler selber beheben könnte, also ich warte weiter auf Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.07.2006 um 02:03 Uhr
Warum hast Du denn eine neue Firmware eingespielt?
Und warum soll eine Firmware kein Fehler enthalten dürfen? Wenn die alle fehlerfrei wären, würde es ja keine Updates geben.
Welchen Treiber hast Du installiert? Den von NVidia oder den von GigaByte? Weil bei meiner Karte kann ich z.B. nur mit dem Hersteller-Treiber die Temperatur-Warngrenze einstellen, mit dem NVidia-Treiber, welcher neuer ist, geht das nicht.

Kannst Du evtl. die Firmware downgraden?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
05.07.2006 um 15:36 Uhr
Hab die Firmenware einfach nur so installiert, hatte keinen besonderen Grund.
Dass auch Firmenware-Updates Fehler enthalten kann ich natürlich nicht bestreiten, will ich auch nicht.
Habe den neusten Nvidia Treiber drauf. Ich kann aber bei beiden Treibern, also sowohl dem von Gigabyte und dem von Nvidia, die Temperatur nicht mehr richtig ablesen.
Bin über weitere Hinweise dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
25.07.2006 um 11:14 Uhr
hallo,
hast du den treiber von Gigabyte vorher auch deinstalliert bevor du den von nvidia installiert hast??
meine empfelung:
deinstalliere die grafikkarte im gerätemanager, baue sie aus reinige den steckplatz und baue sie wieder ein!
dann installeierst du den nvidia treiber neu und beobachtest den vorgang!
wenn die temperatur dann immer noch nicht angezeigt wird melde dich!
gruß
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
26.07.2006 um 09:16 Uhr
Hallo!
Ich denke, dass das nichts bringen wird, weil ich die Grafikkarte in einem anderen Rechner eingebaut habe und da ist derselbe Fehler aufgetreten.
Ich bin mir inzwischen allerdings nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich den Gigabyte Treiber installiert hatte...Könnte mir vielleicht einer einen Link schicken, wo ich diesen Treiber runterladen kann?!
Gruß
knipser
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
26.07.2006 um 17:33 Uhr
hallo,
ich würde in google nach dem passenden treiber suchen!
diesen downloaden und installieren.
geht es dann immer noch nicht würde ich die karte tatsächlich einschicken!
gruß
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
26.07.2006 um 17:43 Uhr
Also ich bin mir jetzt einfach nicht sicher wie sich die beiden Treiber unterscheiden sollen. Ich habe den Treiber von der Gigabyte CD installiert, aber der ist doch auch von Nvidia. Wenn mir vielleicht einer mal mit der Suche eines Links behilflich sein könnte? Es handelt sich um eine Gigabyte Geforce 6600gt...
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
26.07.2006 um 19:37 Uhr
hallo!
erstmal danke für die links.
den einen treiber von der gigabyte seite habe ich mir schonmal runtergeladen. aber der ist auch von nvidia. auf der anderen seite blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch welcher treiber zu meinem modell passt. ich habe eine gv-n66t128d....bin über weitere hinweise dankbar!
gruß
knipser
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
02.08.2006 um 16:05 Uhr
Hallo!
Der Link funktioniert nicht. Kommt ein Fehler "550/pcpro/treiber/grafik/gigabyte/6-4_xp64_dd_ccc_31489.exe: No such file or directory". Liegts vielleicht daran, dass ich kein WinXP 64 habe, sondern einfach WindowsXP Home...?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
03.08.2006 um 08:39 Uhr
hallo,
das glaub ich nicht!
probier nochmals die neuesten treiber der jeweiligen hersteller zu installieren!
wenn die temperatur immer noch nicht angezeigt wird mach die alte firmware drauf!
gruß
thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN