66772
29.06.2008, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:22:32 Uhr
3689
5
0
Templatesystem von edv-guru und Funktionen
Die Funktion auch über eval durchführbar?
Hi,
habe mir das Templatessystem von edv-guru angeschaut und ist ja wirklich gut.
Templates mit PHP
Aber ich hab jetzt in Problem. Und zwar hab ich in den Templates noch eine Funktion mit drin. Also zum Beispiel ein Template schaut bei mir so aus:
Das ist ein Test mit $class->loadwort(blub) hier.
Also da ist noch über ne class ($class) eine Funktion eingebaut die nachher einen Wert zurückgibt. Eigentlich wir das ja einfach so gemacht:
Das ist ein Test mit <? echo"$class->loadwort(blub)";?> hier.
Aber das geht bei mir im Template über das eval nicht. Kann man das trotzem irgendwie schaffen, dass eval die Funktion auch mit durchbringt?
Danke für die Hilfe
Hi,
habe mir das Templatessystem von edv-guru angeschaut und ist ja wirklich gut.
Templates mit PHP
Aber ich hab jetzt in Problem. Und zwar hab ich in den Templates noch eine Funktion mit drin. Also zum Beispiel ein Template schaut bei mir so aus:
Das ist ein Test mit $class->loadwort(blub) hier.
Also da ist noch über ne class ($class) eine Funktion eingebaut die nachher einen Wert zurückgibt. Eigentlich wir das ja einfach so gemacht:
Das ist ein Test mit <? echo"$class->loadwort(blub)";?> hier.
Aber das geht bei mir im Template über das eval nicht. Kann man das trotzem irgendwie schaffen, dass eval die Funktion auch mit durchbringt?
Danke für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90876
Url: https://administrator.de/contentid/90876
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum nimmst Du eigentlich nicht fertige CMS-Systeme?
Gibt genügend einfache...
Lonesome Walker
Gibt genügend einfache...
Lonesome Walker
Bedaure Dir das so mitteilen zu müssen, aber wenn Du da jetzt schon hängst, wird Dein CMS sicherlich nicht besser als andere.
Joomla selbst hat sehr wenige Sicherheitslücken; die meisten kommen durch schlampig programmierte Extensions, oder fehlerhafte Installationen der Seitenbetreiber.
Lonesome Walker
Joomla selbst hat sehr wenige Sicherheitslücken; die meisten kommen durch schlampig programmierte Extensions, oder fehlerhafte Installationen der Seitenbetreiber.
Lonesome Walker