Temporär Speicher
Hallo,
diesmal eine etwas andere frage, hoffe es gehört hier rein
ich möchte gerne ein spiel spielen....zu entspannung *g*
dieses spiel ist 8 gb groß. festplatte d: hat noch ca 50 gb frei.
soweit so gut.
installiere ich es nun dort, packt er aber während der installation die daten temporär auf c:
dort sind aber leider nur noch 3 gb frei. der schaufelt mir also c: bis 0 voll und macht dann einen fehler.
wie und wo kann ich diese temporär daten auf eine andere platte umlagern?
gruss
diesmal eine etwas andere frage, hoffe es gehört hier rein
ich möchte gerne ein spiel spielen....zu entspannung *g*
dieses spiel ist 8 gb groß. festplatte d: hat noch ca 50 gb frei.
soweit so gut.
installiere ich es nun dort, packt er aber während der installation die daten temporär auf c:
dort sind aber leider nur noch 3 gb frei. der schaufelt mir also c: bis 0 voll und macht dann einen fehler.
wie und wo kann ich diese temporär daten auf eine andere platte umlagern?
gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175459
Url: https://administrator.de/contentid/175459
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
grundsätzlich must du die umgebungsvariable "Temp" bzw. "Tmp" ändern, das sie auf einen Pfad deiner Wahl zeigt.
Meine Glaskugel sagt mir gerade, das du mit windows 7 fährst.
Windows + pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen
jetzt musst du nur noch die beiden einträge temp und tmp abändern.
Viel Spaß beim zocken
Edith: sagte mir gerade das der TMP (bei winrar und 7zip zumindest) nur benutzt wird, wennper Drag & Drop entpackt wird. Wenn du den Extract-button innerhalb der anwendung, oder das Kontextmenü, benutzt wird das Zielverzeichnis auch gleichzeitig zum Tempverzeichnis.
grundsätzlich must du die umgebungsvariable "Temp" bzw. "Tmp" ändern, das sie auf einen Pfad deiner Wahl zeigt.
Meine Glaskugel sagt mir gerade, das du mit windows 7 fährst.
Windows + pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen
jetzt musst du nur noch die beiden einträge temp und tmp abändern.
Viel Spaß beim zocken
Edith: sagte mir gerade das der TMP (bei winrar und 7zip zumindest) nur benutzt wird, wennper Drag & Drop entpackt wird. Wenn du den Extract-button innerhalb der anwendung, oder das Kontextmenü, benutzt wird das Zielverzeichnis auch gleichzeitig zum Tempverzeichnis.