misha
Goto Top

Temporär Speicher

Hallo,


diesmal eine etwas andere frage, hoffe es gehört hier rein face-smile

ich möchte gerne ein spiel spielen....zu entspannung *g*
dieses spiel ist 8 gb groß. festplatte d: hat noch ca 50 gb frei.

soweit so gut.

installiere ich es nun dort, packt er aber während der installation die daten temporär auf c:
dort sind aber leider nur noch 3 gb frei. der schaufelt mir also c: bis 0 voll und macht dann einen fehler.

wie und wo kann ich diese temporär daten auf eine andere platte umlagern?

gruss

Content-Key: 175459

Url: https://administrator.de/contentid/175459

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 28, 2011 at 09:13:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

evlt. hilfts die Umgebungsvariable "temp" auf einen pfad auf D: abzuändern.

lg,
Slainte
Member: Demonix
Demonix Oct 28, 2011 at 09:14:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

grundsätzlich must du die umgebungsvariable "Temp" bzw. "Tmp" ändern, das sie auf einen Pfad deiner Wahl zeigt.

Meine Glaskugel sagt mir gerade, das du mit windows 7 fährst.

Windows + pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

jetzt musst du nur noch die beiden einträge temp und tmp abändern.

Viel Spaß beim zocken


Edith: sagte mir gerade das der TMP (bei winrar und 7zip zumindest) nur benutzt wird, wennper Drag & Drop entpackt wird. Wenn du den Extract-button innerhalb der anwendung, oder das Kontextmenü, benutzt wird das Zielverzeichnis auch gleichzeitig zum Tempverzeichnis.
Member: Misha
Misha Nov 04, 2011 at 08:08:13 (UTC)
Goto Top
min 30 zeichen....ok , bekomm ich hin.

hab es hinbekommen, danke euch beiden face-smile