mauio1992
Goto Top

Terminal Server 2012 R2 nach Abmeldung sollen sich die einstellungen zurücksetzten

Hallo ich hoffe dieser Beitrag ist hier Richtig & ihr könnt mir Helfen face-big-smile,

Also folgendes ich haben ein Terminal Server 2012 R2 und open thik clints wo sich Schüler automatisiert dran anmelden die immer einiges verstellen Desktop hintergund, Icons verschieben e.t.c..... was nervt zum Glück nur Grundschüler.
ich möchte das die Einstellungen die die Kinder an dem client´s ändern nach abmeldung wieder zurückgesetzt wird. also wie bei HD Guard zB.

Habt ihr ideen ob es da varianten oder Windows eigenes gibt ?

Content-Key: 521251

Url: https://administrator.de/contentid/521251

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Henere
Henere Dec 02, 2019 at 21:58:40 (UTC)
Goto Top
Servus.
Schau mal nach Mandatory Profiles. Geht mit Bordmitteln.

Viel Erfolg, Henere
Member: departure69
departure69 Dec 03, 2019 updated at 09:28:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mauio1992:

Hallo ich hoffe dieser Beitrag ist hier Richtig & ihr könnt mir Helfen face-big-smile,

Also folgendes ich haben ein Terminal Server 2012 R2 und open thik clints wo sich Schüler automatisiert dran anmelden die immer einiges verstellen Desktop hintergund, Icons verschieben e.t.c..... was nervt zum Glück nur Grundschüler.
ich möchte das die Einstellungen die die Kinder an dem client´s ändern nach abmeldung wieder zurückgesetzt wird. also wie bei HD Guard zB.

Habt ihr ideen ob es da varianten oder Windows eigenes gibt ?

Hallo.

Ja was denn nun, nehmen die Kinder lokale Änderungen an den Einstellungen des RDP-Zugriffsclients (Eure "open thik clints" - was auch immer das sein soll) vor, oder an ihren Remoteprofilen der Terminalserversitzungen am Terminalserver?

Bei letzterem sh. Antwort von @Henere, bei lokalen Änderungen an den "open thik clints" kommt es darauf an, was für ein OS darauf läuft. Handelt es sich um ein Windows Embedded, gibt es normalerweise eine Bordmittel-Schutzfunktion, die nach jeder lokalen Windows-Sitzung greift, das lokale System wird zum nächsten Start auf einen definierten Zustand zurückgesetzt. handelt es sich hingegen um irgendein Linux, wüßte ich es jetzt nicht.


Viele Grüße

von

departure69