Terminalserver 2003 Geschwindigkeit
Hallo,
Problem ist folgendes: Ich habe einen Windows 2003 Terminalserver, welcher eine Warenwirtschaft ausführt und nur diesen Zweck erfüllt. Er basiert auf einer XEON Maschine mit richtig Dampf. Nun ist es so, dass 12 User damit zügig und flott arbeiten. 3 User, welche aber selbst die neusten PC's haben, klagen über extreme Geschwindigkeitsprobleme. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon alles versucht, angefangen vom Messen der Leitungen, über den Tausch der Netzwerkkarten. Sollte man Load Balancing einsetzen oder ist es eine Einstellung? Habt ihr noch eine Idee?
Gruß
Danix
Problem ist folgendes: Ich habe einen Windows 2003 Terminalserver, welcher eine Warenwirtschaft ausführt und nur diesen Zweck erfüllt. Er basiert auf einer XEON Maschine mit richtig Dampf. Nun ist es so, dass 12 User damit zügig und flott arbeiten. 3 User, welche aber selbst die neusten PC's haben, klagen über extreme Geschwindigkeitsprobleme. Ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon alles versucht, angefangen vom Messen der Leitungen, über den Tausch der Netzwerkkarten. Sollte man Load Balancing einsetzen oder ist es eine Einstellung? Habt ihr noch eine Idee?
Gruß
Danix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42249
Url: https://administrator.de/contentid/42249
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das was ichj bei unserem Warenwirdschafts Programm festgestellt habe,
wenn bei einigen Usern schlechte Fliter eingestellt sind.
(z.B: Immer alles von der Datenbank auflisten,..)
dann geht warscheinlich ein jeder Terminalserver in die Knie.
Tipp.: Logge mal mit Perfmon mit welche CPU / Speicherauslastung welcher User verusacht,
so kommt man leicher Fehlern auf die schiche
wenn bei einigen Usern schlechte Fliter eingestellt sind.
(z.B: Immer alles von der Datenbank auflisten,..)
dann geht warscheinlich ein jeder Terminalserver in die Knie.
Tipp.: Logge mal mit Perfmon mit welche CPU / Speicherauslastung welcher User verusacht,
so kommt man leicher Fehlern auf die schiche