Terminalserver 2003 Problem mit Linux Thinclients nach 3 min wird die Verbindung getrennt
Hallo ich habe das Problem das ich eine neuen Terminalserver 2003 aufgesetzt und habe Windows CE und Linux Thinclients im Einsatz
davor beim alten Terminalserver 2003 funktioniert alles.
Beim neuen Server trennt der Server einfach die Verbindung zum Linux Thinclient nach rund 3 min mal länger mal kurzer.
Wer kann mir helfen
davor beim alten Terminalserver 2003 funktioniert alles.
Beim neuen Server trennt der Server einfach die Verbindung zum Linux Thinclient nach rund 3 min mal länger mal kurzer.
Wer kann mir helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32616
Url: https://administrator.de/contentid/32616
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kann es sein das bei den Usereinstellungen im Reiter Umgebung die Inaktive Zeit zu kurz gewählt ist?!
Gruß
kann es sein das bei den Usereinstellungen im Reiter Umgebung die Inaktive Zeit zu kurz gewählt ist?!
Gruß
hmm,
probier mal bitte folgendes.... mach mal ein Dauerping von ca. 5 Minuten auf die Thinclients...
und meld dich mal wieder....
probier mal bitte folgendes.... mach mal ein Dauerping von ca. 5 Minuten auf die Thinclients...
und meld dich mal wieder....
Hi Mirko,
probier mal bitte folgendes Tool aus: http://sourceforge.net/projects/tping/
Es gibt dir detailierter Informationen zurück als das Standard Ping von M$. (Programm ist Parametrieberbar)
Dann probierst du bitte folgendes : tping -c "Clientname" bzw. tping -c "IP des Clients".
ok?
probier mal bitte folgendes Tool aus: http://sourceforge.net/projects/tping/
Es gibt dir detailierter Informationen zurück als das Standard Ping von M$. (Programm ist Parametrieberbar)
Dann probierst du bitte folgendes : tping -c "Clientname" bzw. tping -c "IP des Clients".
ok?
Hi,
das ist ja schon mal was...
steck mal den Server auf einen anderen HUB bzw. Switch Port .... das Problem scheint definitiv
serverseitig zu liegen...
Gruß
das ist ja schon mal was...
steck mal den Server auf einen anderen HUB bzw. Switch Port .... das Problem scheint definitiv
serverseitig zu liegen...
Gruß
Wahrscheinlich habt Ihr Eurer Problem schon längst gelöst, aber da ich ein ähnliches Problem hatte und hier die Lösung nicht fand ....
Neben den ganzen Möglichen Richtilinien und Einstellungen in der "Verwaltung" festzulegen nach wieviel Minuten Inaktivität ein Benutzer sich neu anmelden muss, vergisst man leicht das auch auch der ganz simple Bildschirmschoner des Terminalserver-Benutzers nach ein paar Minuten Inaktivität ein neues Einloggen nötig machen kann. (Also eigentlich nur ein Entsperren des Bildschirms)
Wenn das man nicht sogar die Standardeinstellung bei der Neuanlage eines Benutzers ist...
Ich hoffe irgendemandem hilfts mal.
Neben den ganzen Möglichen Richtilinien und Einstellungen in der "Verwaltung" festzulegen nach wieviel Minuten Inaktivität ein Benutzer sich neu anmelden muss, vergisst man leicht das auch auch der ganz simple Bildschirmschoner des Terminalserver-Benutzers nach ein paar Minuten Inaktivität ein neues Einloggen nötig machen kann. (Also eigentlich nur ein Entsperren des Bildschirms)
Wenn das man nicht sogar die Standardeinstellung bei der Neuanlage eines Benutzers ist...
Ich hoffe irgendemandem hilfts mal.