Terminalserver 2003 - Probleme mit eingabe von (at)-Zeichen

Mitglied: deleser

deleser (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2007, aktualisiert 06.11.2007, 7486 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei unserem Terminalserver gibt es Probleme mit der Eingabe des @-Zeichens. Man muss immer 2-3 mal die Tastenkombination (ALT GR + Q) drücken damit das @-Zeichen einmal erscheint. Bei anderen Zeichen gibt es keine Probleme.

Terminalserver hat Win2003 SP1 installiert.

An was kann dies liegen?

Danke Gruß Daniel
Mitglied: TuXHunt3R
03.11.2007 um 20:06 Uhr
Das Problem ist bekannt und tritt manchmal auch bei anderen Zeichen auf, die mit Alt Gr angewählt werden müssen. Ich habe das Problem z.B. beim Backslash. Laut Microsoft gibt es momentan keine Lösung, sie haben lediglich eine Umgehungslösung, die bei mir immer funktioniert hat. Tippe die Zeichen einfach mit Ctrl+Alt ein, beim @ wäre das Ctrl+Alt+2 (ich habe das Schweizer Tastaturlayout).

Wie gesagt, bei mir hats immer funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: deleser
03.11.2007 um 20:14 Uhr
Vielen dank fpr die info. Bei meiner dt. Tastatur funktionier das nicht. weiß jemand, was man bei einer dt. Tastatur eingeben muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
03.11.2007 um 21:37 Uhr
Hi,

kenne das Problem auch.

Strg+ALt+Q geht wirklich nicht?

Dann ASCII probieren..

Alt+ "auf dem Nummernblock 6 und dann 4 eintippen)

Bei mir gehts nur auf dem Nummernblock, die oberen Zahlen sind
ja belegt... beim Notebook dann uber die FN Taste den simulierten
Nummernblock einschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
06.11.2007 um 11:20 Uhr
Hi,

am besten auch mal prüfen, ob nicht das Eingabegebietsschema evtl. auf Englisch steht - das lässt sich mit ALT + SHIFT umschalten. Das passiert bei uns einigen Usern schon mal unabsichtlich, es stellt sich aber teilweise auch von allein um oder wird auch by design umgeschaltet, wenn der Client englisch als Eingabeschema eingestellt hat.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
ICloud Problem
XerebusFrageWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Datenbanken
Abfrage Problem
orausdoFrageDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...

HTML
Favicon problem
gelöst HansJoachmFrageHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Webbrowser
Zertifikats Problem
brammerFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Windows Server
Share-Problem?
gelöst kellbiddenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: Wenn User A eine Datei auf dem Share A ablegt, zu ...

Netzwerke
SMB2 Problem
gelöst patrickebertFrageNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe denke Probleme mit SMB2 und Windows 7. Wir haben ein spezielles Programm(Card/1) welches mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud