deleser
Goto Top

Terminalserver 2003 - Probleme mit eingabe von (at)-Zeichen

Hallo,

bei unserem Terminalserver gibt es Probleme mit der Eingabe des @-Zeichens. Man muss immer 2-3 mal die Tastenkombination (ALT GR + Q) drücken damit das @-Zeichen einmal erscheint. Bei anderen Zeichen gibt es keine Probleme.

Terminalserver hat Win2003 SP1 installiert.

An was kann dies liegen?

Danke Gruß Daniel

Content-Key: 72625

Url: https://administrator.de/contentid/72625

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 03, 2007 at 19:06:15 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist bekannt und tritt manchmal auch bei anderen Zeichen auf, die mit Alt Gr angewählt werden müssen. Ich habe das Problem z.B. beim Backslash. Laut Microsoft gibt es momentan keine Lösung, sie haben lediglich eine Umgehungslösung, die bei mir immer funktioniert hat. Tippe die Zeichen einfach mit Ctrl+Alt ein, beim @ wäre das Ctrl+Alt+2 (ich habe das Schweizer Tastaturlayout).

Wie gesagt, bei mir hats immer funktioniert.
Member: deleser
deleser Nov 03, 2007 at 19:14:05 (UTC)
Goto Top
Vielen dank fpr die info. Bei meiner dt. Tastatur funktionier das nicht. weiß jemand, was man bei einer dt. Tastatur eingeben muss.
Member: Henne
Henne Nov 03, 2007 at 20:37:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

kenne das Problem auch.

Strg+ALt+Q geht wirklich nicht?

Dann ASCII probieren..

Alt+ "auf dem Nummernblock 6 und dann 4 eintippen)

Bei mir gehts nur auf dem Nummernblock, die oberen Zahlen sind
ja belegt... beim Notebook dann uber die FN Taste den simulierten
Nummernblock einschalten.
Member: fritzo
fritzo Nov 06, 2007 at 10:20:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

am besten auch mal prüfen, ob nicht das Eingabegebietsschema evtl. auf Englisch steht - das lässt sich mit ALT + SHIFT umschalten. Das passiert bei uns einigen Usern schon mal unabsichtlich, es stellt sich aber teilweise auch von allein um oder wird auch by design umgeschaltet, wenn der Client englisch als Eingabeschema eingestellt hat.

Grüße,
fritzo