Terminalserversoftware
Hallo,
kann mir jemand sagen auf was ich bei Software achten muss damit Programme auf einem Terminalserver laufen ?
Danke
Michael
kann mir jemand sagen auf was ich bei Software achten muss damit Programme auf einem Terminalserver laufen ?
Danke
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9409
Url: https://administrator.de/contentid/9409
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
es sollte nur netzwerkfähige Software auf einem Terminalserver installiert werden.
Die Anwendungen müssen multi-user-fähig sein!!!
die meiste Software läßt sich installieren, manchmal müssen noch ini-Dateien oder persönliche Einstellungen angepaßt werden.
So lang sich die Software in die Registry einträgt, kann man so ziemlich alles umbiegen.
Ach ja, Software immer im Installationsmodus aufspielen!!!
Gruß Grillmeister
es sollte nur netzwerkfähige Software auf einem Terminalserver installiert werden.
Die Anwendungen müssen multi-user-fähig sein!!!
die meiste Software läßt sich installieren, manchmal müssen noch ini-Dateien oder persönliche Einstellungen angepaßt werden.
So lang sich die Software in die Registry einträgt, kann man so ziemlich alles umbiegen.
Ach ja, Software immer im Installationsmodus aufspielen!!!
Gruß Grillmeister
auf der Kommandozeile "change user /install" eingeben, oder bei 2000/2003 Üüber Systemsteuerung-Software installieren.
Wenn du es über die Kommandozeile machst, nnach der Installation "change user /execute" eingeben.
noch kurz was zu multiuserfähig:
Userspezifische Einstellunge sollten _nicht_ unter HKLM abgespeichert werden und Konfif Dateien sollten nicht im Windows, windows\system32 Verzeichnis liegen, sondern unter HKCU oder Userprofile.
Am besten fragst du aber die TS Fähigkeit bei den Herstellerfirmen ab.
Wenn du es über die Kommandozeile machst, nnach der Installation "change user /execute" eingeben.
noch kurz was zu multiuserfähig:
Userspezifische Einstellunge sollten _nicht_ unter HKLM abgespeichert werden und Konfif Dateien sollten nicht im Windows, windows\system32 Verzeichnis liegen, sondern unter HKCU oder Userprofile.
Am besten fragst du aber die TS Fähigkeit bei den Herstellerfirmen ab.