TFT kann SIgnal von Grafikkarte nach Änderung der Auflösung nicht mehr verarbeiten
Ein Spiel (einfaches Mahjiong) hat beim Spielstart meine Einstellungen der Grafikkarte verändert. Normalerweise wird beim beenden des Spiels die Einstellung wieder zurückgesetzt. Aber das letzte mal ist mir während des Spiels der Rechner abgestürzt. Danach ging nix mehr! Kein Signal mehr am TFT.
Während der Startphase ist noch ein Bild zu sehen! Aber beim Wechsel in den Windows-Modus wird das Bild schwarz! Nur der Hinweis auf ein falsches Eingangssignal ist zu sehen. Ich habe daraufhin einen CRT angeschlossen. Mit diesem funktioniert natürlich alles Bestens. Ich habe mit dem CRT alle möglichen Einstellungen bezüglich Auflösung und Frequenz getestet. Aber diese funktionieren NUR mit dem CRT. Mit dem TFT bleibt alles Schwarz. Der TFT funktioniert aber wiederum an einem anderen PC einwandfrei! Also muss irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmen.
Als TFT benutze ich einen Samtron 94V (19"), und als Grafikkarte eine NVIDIA Geforce 6200LE
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesen Geräten gemacht?
Danke!
Während der Startphase ist noch ein Bild zu sehen! Aber beim Wechsel in den Windows-Modus wird das Bild schwarz! Nur der Hinweis auf ein falsches Eingangssignal ist zu sehen. Ich habe daraufhin einen CRT angeschlossen. Mit diesem funktioniert natürlich alles Bestens. Ich habe mit dem CRT alle möglichen Einstellungen bezüglich Auflösung und Frequenz getestet. Aber diese funktionieren NUR mit dem CRT. Mit dem TFT bleibt alles Schwarz. Der TFT funktioniert aber wiederum an einem anderen PC einwandfrei! Also muss irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmen.
Als TFT benutze ich einen Samtron 94V (19"), und als Grafikkarte eine NVIDIA Geforce 6200LE
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesen Geräten gemacht?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112596
Url: https://administrator.de/contentid/112596
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar