rdangel
Goto Top

TFT kann SIgnal von Grafikkarte nach Änderung der Auflösung nicht mehr verarbeiten

Ein Spiel (einfaches Mahjiong) hat beim Spielstart meine Einstellungen der Grafikkarte verändert. Normalerweise wird beim beenden des Spiels die Einstellung wieder zurückgesetzt. Aber das letzte mal ist mir während des Spiels der Rechner abgestürzt. Danach ging nix mehr! Kein Signal mehr am TFT.

Während der Startphase ist noch ein Bild zu sehen! Aber beim Wechsel in den Windows-Modus wird das Bild schwarz! Nur der Hinweis auf ein falsches Eingangssignal ist zu sehen. Ich habe daraufhin einen CRT angeschlossen. Mit diesem funktioniert natürlich alles Bestens. Ich habe mit dem CRT alle möglichen Einstellungen bezüglich Auflösung und Frequenz getestet. Aber diese funktionieren NUR mit dem CRT. Mit dem TFT bleibt alles Schwarz. Der TFT funktioniert aber wiederum an einem anderen PC einwandfrei! Also muss irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmen.

Als TFT benutze ich einen Samtron 94V (19"), und als Grafikkarte eine NVIDIA Geforce 6200LE

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesen Geräten gemacht?

Danke!

Content-ID: 112596

Url: https://administrator.de/forum/tft-kann-signal-von-grafikkarte-nach-aenderung-der-aufloesung-nicht-mehr-verarbeiten-112596.html

Ausgedruckt am: 06.01.2025 um 20:01 Uhr

StefanKittel
StefanKittel 27.03.2009 um 23:51:34 Uhr
Goto Top
Hallo,
sowas hatte ich gestern auch. 2 PCs und 2 TFTs. Das eine TFT funktionierte einfach nicht mit dem einen PC zusammen. Egal welche Einstellunge.
Versuch halt die native Auflösung mit 60Hz. Wenn das nciht geht, gehts wohl nicht

Stefan
DerWoWusste
DerWoWusste 29.03.2009 um 20:01:57 Uhr
Goto Top
Digital angeschlossen? Teste mal analog - und umgekehrt.