"The system cannot find the file specified" beim Ausführen mit anderen User credentials
Hallo zusammen,
ich befinde mich in einer Domäne und mein Benutzer mit dem ich mich anmelde hat lokale Admin Rechte.
Nun gibt es einige Programme die ich als different user ausführen muss, weil ich sonst keine Rechte habe darin etwas zu ändern (z.B. Win 7 Remote Tools für AD).
Es ist egal welches EXE ich mit Runas ausführe und es ist egal ob ich es mit SHIFT+Rechtsklick "Run as different user..." oder per command runas (mit /env flag) versuche.
In allen Fällen erscheint immer "The system cannot find the file specified".
Rechner bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Neu in die Domäne, kein Erfolg.
Hat vll. jemand einen Tipp?
Grüße
m-hans
ich befinde mich in einer Domäne und mein Benutzer mit dem ich mich anmelde hat lokale Admin Rechte.
Nun gibt es einige Programme die ich als different user ausführen muss, weil ich sonst keine Rechte habe darin etwas zu ändern (z.B. Win 7 Remote Tools für AD).
Es ist egal welches EXE ich mit Runas ausführe und es ist egal ob ich es mit SHIFT+Rechtsklick "Run as different user..." oder per command runas (mit /env flag) versuche.
In allen Fällen erscheint immer "The system cannot find the file specified".
Rechner bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Neu in die Domäne, kein Erfolg.
Hat vll. jemand einen Tipp?
Grüße
m-hans
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253503
Url: https://administrator.de/contentid/253503
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @m-hans:
So verhält es sich auch mit Dameware... Mit meinem aktuellen Login geht es problemlos und ich kann mich auf PCs verbinden auf
denen der Service bereits installiert ist. Handelt es sich aber um einen PC den ich neu geimaged habe, hat er diesen Service im
aktuellen Image noch nicht drauf und ich muss Dameware als different user ausführen, dann installiert er den beim connecten
automatisch.
Genau dafür hat Dameware die Option einen Useraccount für die Verbindung mit den Rechnern zu hinterlegen (Connect as ...), dann ist das nicht nötig.So verhält es sich auch mit Dameware... Mit meinem aktuellen Login geht es problemlos und ich kann mich auf PCs verbinden auf
denen der Service bereits installiert ist. Handelt es sich aber um einen PC den ich neu geimaged habe, hat er diesen Service im
aktuellen Image noch nicht drauf und ich muss Dameware als different user ausführen, dann installiert er den beim connecten
automatisch.
Gruß jodel32
Bei anderen usern funktioniert dieses vorgehen ohne Probleme - bei gleichen Rechten.
Userprofil defekt ...Zitat von @m-hans:
Am PC des User, wo die Probleme auftreten kann wiederum niemand via runas was machen.
dann hat die Kiste einen Schuss, lass mal den Systemfilechecker durchlaufen, oder setz die Kiste neu auf.Am PC des User, wo die Probleme auftreten kann wiederum niemand via runas was machen.
dann spielt da eventuell eine diesem Rechner zugewiesene GPO eine Rolle. Check die auch mal ...