Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

THEMA: Externer Absender/Empfaenger

Mitglied: Plominski
grüße

soweit ist Exchange eingerichet:

Pop3 Connector prüft die externen Postfacher ab und sendet sie an die jeweiligen Exchange Benutzer: z.b "smtp.t-online.de" -> Administrator

als SMTP Connector wurde:
- "Gesamte Mail an diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" aktiviert
- "smtp.1und1.com" genommen
- Adressraum: "SMTP * 1"
- Ausgehende Sicherheit jeweil die "Relay" Benutzerdaten eingetragen

folgendes Problem entsteht, wenn einem AD/Exchange Benutzer als Hauptadresse ein Externe Adresse vergeben wird, zb: mails werden an "Administrator" auch erfolgreich (über 1und1 smarthost) gesendet ...

Das Problem betrifft jetzt aber den POP3Connector, er versucht seine erhaltenen Mails an jene Exchangepostfächer zu verteilen, bemerkt das diese keine Lokale Domain Adressen besitzen, gibt ein Hinweis in der "Ereignisanzeige" an und die Mails verschwinden in Nirvana ...

Was muss eingestellt werden damit POP3Connector seine Mails an die gewünschten Exchange Accounts sendet, auch wenn sie jeweils eine EXTERNE Hauptadresse besitzen ?

danke für hilfreiche antworten ...

Content-Key: 6614

Url: https://administrator.de/contentid/6614

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 09.02.2005 um 13:27:29 Uhr
Goto Top
Die Benutzer des AD müssen zwingend eine lokale Mailadresse haben, zB. administratoräne.local. Diese muss in den Exchange Eigenschaften im AD eingetragen sein als SMTP Adresse.
Ist diese nicht Hauptadresse, sondern eine andere externe Hauptadresse z.B administrator
Muss der Domänenname gmx.de in den Standard Empfängerrichtlinien eingetragen sein.
Findest du in deinem Exchange Admin bereich unter Erste Org.Einheit/Empfänger/Empfängerrichtlinien/Standard Policy
Dort musst du dann in diesem Fall den Eintrag hinzufügen.

Grüße Roman
Mitglied: Plominski
Plominski 11.02.2005 um 21:02:40 Uhr
Goto Top
... besten dank ...
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 22 StundenTippOutlook & Mail30 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 20 StundenFrageBackup10 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

question
Problem mit gespiegelten BackupsystemfisiyouVor 1 TagFrageCluster8 Kommentare

Hi liebe Community, Bin derzeit als Umschüler (Fisi) im Betriebspraktikum unterwegs. Mir wurde jetzt ein Problem mit unseren Backupstorage mitgeteilt, wo ich mir eine Lösung ...

question
Webseite signierenUserUWVor 21 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 20 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...