Thunderbird löscht bei IMAP-Zugriff mit TLS oder SSL eMails auf web.de - Servern nicht
Hallo, folgendes Problem:
Seit ich meine eMail-Konten per SSL- oder TLS-gesichertem IMAP-Abruf synchronisiere werden die eMails, die sich auf dem web.de - Server befinden, nur noch abgerufen, aber nicht mehr gelöscht, wenn ich sie in Thunderbird lösche. Egal was ich danach dann anstelle, die eMails tauchen (obwohl sie nachweislich auf den Servern von web.de gespeichert sind) nicht mehr in Thunderbird auf und werden dementsprechend auch nicht mehr gelöscht, sodass dann irgendwann das Postfach voll läuft. Dies passiert gleichermaßen mit TLS und SSL. Ohne eine Verschlüsselung funktioniert mein IMAP-Abruf einwandfrei. Es liegt auch nicht nur an einem Konto, wie ich bemerkt habe; der Fehler taucht bei allen meinen Konten auf (und das sind immerhin 5). Interessanterweise funktioniert auch die Schaltfläche "Kein SPAM" im Online-Portal nicht, wenn ich zuvor per verschlüsselter Verbindung auf die Server zugegriffen habe. Ich muss zuerst die Verschlüsselung deaktivieren, Thunderbird neu starten und nochmal synchronisieren; dann funktioniert auch die Schaltfläche wieder, wenn ich mich neu im Portal einlogge!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt, die eMails kann ich herunterladen, aber scheinbar ist der Befehlsupload an den Mailserver gestört...
Gruß, kingkong
Seit ich meine eMail-Konten per SSL- oder TLS-gesichertem IMAP-Abruf synchronisiere werden die eMails, die sich auf dem web.de - Server befinden, nur noch abgerufen, aber nicht mehr gelöscht, wenn ich sie in Thunderbird lösche. Egal was ich danach dann anstelle, die eMails tauchen (obwohl sie nachweislich auf den Servern von web.de gespeichert sind) nicht mehr in Thunderbird auf und werden dementsprechend auch nicht mehr gelöscht, sodass dann irgendwann das Postfach voll läuft. Dies passiert gleichermaßen mit TLS und SSL. Ohne eine Verschlüsselung funktioniert mein IMAP-Abruf einwandfrei. Es liegt auch nicht nur an einem Konto, wie ich bemerkt habe; der Fehler taucht bei allen meinen Konten auf (und das sind immerhin 5). Interessanterweise funktioniert auch die Schaltfläche "Kein SPAM" im Online-Portal nicht, wenn ich zuvor per verschlüsselter Verbindung auf die Server zugegriffen habe. Ich muss zuerst die Verschlüsselung deaktivieren, Thunderbird neu starten und nochmal synchronisieren; dann funktioniert auch die Schaltfläche wieder, wenn ich mich neu im Portal einlogge!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt, die eMails kann ich herunterladen, aber scheinbar ist der Befehlsupload an den Mailserver gestört...
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
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