Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thunderbird Mailabruf deaktivieren

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

16.10.2019, aktualisiert 16:50 Uhr, 711 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze ein IMAP-Konto mit Thunderbird, habe aber noch ein anderes POP-Konto mit derselben Adresse (von vor der Umstellung). Kann ich Thunderbird irgendwie sagen, dass er die Mails von diesem Konto nicht abrufen soll? Bei Outlook kann man ja Konten vom Empfang ausschließen, aber geht das auch beim Thunderbird? Freue mich über jeden Tipp!

Achim
Mitglied: aqui
16.10.2019 um 16:54 Uhr
Am einfachsten quick and dirty mit Tools->Account Settings->Server Settings->
Hier den Haken bei "Check for new messages on startup", "Check for new messages every NN minutes", und "Automatically download new messages" entfernen. (sorry, nutze die englische Variante)
Dann macht Thunderbird nix mehr und du kannst Mails nur noch mit einem expliziten willentlichen Klick auf den Abfrage Knopf abholen.
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
LÖSUNG 16.10.2019, aktualisiert um 17:01 Uhr
Sicher für jeden Account individuell festlegbar

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.10.2019 um 17:23 Uhr
Moin,

Klar geht das, wie die Kollegen ausgeführt haben.

Und die DAU-Methode ist, einfach den Servernamen zu ändern.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Verschlüsselung über Thunderbird

gelöst Frage von BosnigelE-Mail7 Kommentare

Hallo, ich flipp hier noch aus mit dem Unfug. Habe mir beim Comodo Nachfolger einen Schlüssel generiert. Den dann ...

Thunderbird Lightning Termin drucken?

gelöst Frage von anteNopeE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade aus Thunderbird einen Termin zu drucken die Option ist schlicht ausgegraut, STRG+p und der ...

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

Tipp von magicteddyE-Mail3 Kommentare

Moin, habe mit gestern von meiner Regierung fast einen Satz heiße Ohren eingefangen: Sie konnte eine Mail nicht ausdrucken. ...

Ubuntu

Ubuntu Thunderbird about:config sperren

Frage von joe2017Ubuntu4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche wie ich die about:config Seite für Thunderbird unter Ubuntu sperren kann. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 23 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Router & Routing
Kein Zugriff auf LAN von Notebook auf WLAN wegen Netzwerkadressen
gelöst Frage von hermannzieglerRouter & Routing18 Kommentare

Hallo. Wir möchten mit dem Firmen-Notebook über WLAN ins kabelgebundene LAN auf freigegebene Ordner zugreifen. Problem: Unterschiedliche IP-Adressen. Vodafone ...