Ticket-System für EMail-Handling gesucht
Ticket-System für EMail-Handling gesucht
Hallo,
für einen Kunden suche ich ein Ticket-System für deren Email-Handling.
Der Kunde (Großraum Hamburg) bekommt pro Tag ca. 1.000-2.000 Emails welche von ca. 10 Mitarbeitern bearbeitet werden.
Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine, Anfragen, Zoll, Faxe, Kommunikation, interne Kommunikation, etc.
Aktuell in Outlook mit Exchange was zu verschiedenen Problemen führt.
Mail2Ticket können ja quasi alle.
Ich kenne OTRS und osTicket weiß aber nicht ob die bei dieser Anzahl noch nutzbar sind.
Die Oberflächen sind ja so für 10-50 aktuelle Tickets optimiert.
Hat da Jemand Erfahrungen und kann mir 1-2 Tipps geben was besonders gut funktioniert?
Das wäre prima
Ich würde sonst mal Tests mit OTRS sowie Zammad und KIXs (beides Forks von OTRS) machen.
Wenn sich Jemand in diesem Bereich gut auskennt, kann er mit gerne eine PN schicken.
Ich bin nicht wild darauf eine Software die ich kaum kenne bei einem Kunden einzuführen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
für einen Kunden suche ich ein Ticket-System für deren Email-Handling.
Der Kunde (Großraum Hamburg) bekommt pro Tag ca. 1.000-2.000 Emails welche von ca. 10 Mitarbeitern bearbeitet werden.
Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine, Anfragen, Zoll, Faxe, Kommunikation, interne Kommunikation, etc.
Aktuell in Outlook mit Exchange was zu verschiedenen Problemen führt.
Mail2Ticket können ja quasi alle.
Ich kenne OTRS und osTicket weiß aber nicht ob die bei dieser Anzahl noch nutzbar sind.
Die Oberflächen sind ja so für 10-50 aktuelle Tickets optimiert.
Hat da Jemand Erfahrungen und kann mir 1-2 Tipps geben was besonders gut funktioniert?
Das wäre prima
Ich würde sonst mal Tests mit OTRS sowie Zammad und KIXs (beides Forks von OTRS) machen.
Wenn sich Jemand in diesem Bereich gut auskennt, kann er mit gerne eine PN schicken.
Ich bin nicht wild darauf eine Software die ich kaum kenne bei einem Kunden einzuführen.
Viele Grüße
Stefan
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar
Moin Moin,
Als Anmerkung, Ich arbeite nur seit langem mit Ticket Systemen, aber habe Sie nicht eingerichtet.
Also keine konkreten Punkte.
Wir benutzen jetzt OTRS 6.
Ich kenne OTRS aus anderen Firmen und kann nur sagen es ist massiv unterschiedlich konfigurierbar.
Was Ich eigentlich aber mitteilen möchte ist,
das wir meistens um die 500 Tickets, jeder mit bis zu 200 Mails, immer offen haben.
Wenn mal ein echtes Problem auftaucht werden es mehr.
Allerdings sind auch sehr viel mehr MA an dem aktiv beschäftigt
Und natürlich ist das "Verhalten" des Ticket System massiv von Belastung aber auch der Hardware auf der die DB liegt abhängig.
Unser System ist flott und meistens gut dabei.Mit ca 50 MA.
Nur mein Senf.
Thomas
Als Anmerkung, Ich arbeite nur seit langem mit Ticket Systemen, aber habe Sie nicht eingerichtet.
Also keine konkreten Punkte.
Wir benutzen jetzt OTRS 6.
Ich kenne OTRS aus anderen Firmen und kann nur sagen es ist massiv unterschiedlich konfigurierbar.
Was Ich eigentlich aber mitteilen möchte ist,
das wir meistens um die 500 Tickets, jeder mit bis zu 200 Mails, immer offen haben.
Wenn mal ein echtes Problem auftaucht werden es mehr.
Allerdings sind auch sehr viel mehr MA an dem aktiv beschäftigt
Und natürlich ist das "Verhalten" des Ticket System massiv von Belastung aber auch der Hardware auf der die DB liegt abhängig.
Unser System ist flott und meistens gut dabei.Mit ca 50 MA.
Nur mein Senf.
Thomas