xaero1982
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Ticketsystem a la Tanss

Moin Zusammen,

ich suche ein Ticketsystem - ja die Suche habe ich benutzt.

Ich brauche ein System für verschiedene Kunden. D.h. ich brauche folgende Funktionen:

- Ticketsystem mit Mailempfang und Beantwortung (Kein Formular - nicht schlimm wenns dabei ist)
> Möglichkeit Tickets zusammen zu führen
- Assetmanagement
- Lizenzverwaltung
- Zeiterfassung (Wie lange habe ich an Aufgabe x gesessen, wie lange für das gesamte Ticket, wie lange für Kunde x im Monat y)
- Knowledgebase
- Dateiablage (zb. Vertragsdaten bei den jeweiligen Kunden ablegen)

Tanss, wer es kennt, kann das alles, aber das kostet für 2 Personen schon im Kauf einen höheren 4 stelligen Betrag bzw. 5 stellig.

Ich habe mir Freshdesk angesehen, Zendesk, Solarwinds Helpdesk und eins von Manageengine.
Mit OSTicket, OTRS und diesen ganzen anderen kostenlosen Systemen bin ich nicht zufrieden.

Kennt ihr noch eine eierlegende Wollmilchsau?

Danke und Grüße

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Doskias
Doskias Apr 08, 2022 at 06:41:38 (UTC)
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Moin,

Schau dir mal Doit an. Kannst du auch kostenlos testen und bezahlst pro User monatlich.
https://www.doit-ticket.de/

Gruß
Doskias
Xaero1982
Xaero1982 Apr 08, 2022 at 06:51:10 (UTC)
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Zitat von @Doskias:

Moin,

Schau dir mal Doit an. Kannst du auch kostenlos testen und bezahlst pro User monatlich.
https://www.doit-ticket.de/

Gruß
Doskias

Danke dir. Schau ich mir an, auch wenn die Optik eher zum weglaufen ist face-smile
pantox
pantox Apr 08, 2022 at 07:02:16 (UTC)
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Hallo,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, bin aber selbst gerade auf der Suche nach einem Asset-Management-System.

Einen Tipp habe ich vielleicht doch: Zammad (https://zammad.com/) brauchst du dir nicht anzuschauen, das kann nichtmal die Hälfte deiner Anforderungen.

Gruß Stephan
chkdsk
chkdsk Apr 08, 2022 at 07:32:24 (UTC)
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Habe jetzt die Preise nicht im Kopf aber mir fällt da Confluence mit Jira (Ticket) und Insight (Asset) Plugin ein.
Xaero1982
Xaero1982 Apr 08, 2022 at 07:38:03 (UTC)
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Zitat von @chkdsk:

Habe jetzt die Preise nicht im Kopf aber mir fällt da Confluence mit Jira (Ticket) und Insight (Asset) Plugin ein.

Find ich mega unübersichtlich muss ich gestehen. Bei Zendesk kann man auch irgendwelche Addins fürs Assetmanagement einbinden - Katastrophe!
chkdsk
chkdsk Apr 08, 2022 at 07:40:23 (UTC)
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Wir haben das System jetzt seit ca. 1 Jahr im Einsatz un muss sagen, ja, zu Beginn etwas hakelig aber später total easy
Mystery-at-min
Mystery-at-min Apr 08, 2022 at 07:55:12 (UTC)
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Wenn tanns das ist, was alles kann, was du brauchst, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen oder Abstriche machen. Der Preis bildet sich vermutlich über die Alleinstellungsmerkmale.
Nils02
Nils02 Apr 08, 2022 at 09:44:20 (UTC)
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TOPdesk wäre noch eine Option
Xaero1982
Xaero1982 Apr 08, 2022 at 12:39:21 (UTC)
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Zitat von @Mystery-at-min:

Wenn tanns das ist, was alles kann, was du brauchst, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen oder Abstriche machen. Der Preis bildet sich vermutlich über die Alleinstellungsmerkmale.

Darauf wirds wohl früher oder später hinauslaufen, aber bei einer Neugründung eher zu teuer. Evtl. kann man eine Förderung beantragen, aber das kann dauern.
Deswegen brauche ich erstmal eine ordentliche Alternative.
jocologne
jocologne Nov 12, 2022 at 12:18:04 (UTC)
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Hallo Xaero1982,

wir sind nach einiger Zeit dann bei Tanss gelandet und haben uns das für 3 User fördern lassen.
Zwischen Antrag und Bewilligung solltest Du 3-4 Monate Zeit einplanen.
Wenn Du fragen hast, kannst Du Dich ja mal bei mir melden https://www.honignet.de/kontakt/
Habe meine Entscheidung nicht bereut auch wenn's preislich eine ganz neue Region war.
Aktuell planen wir auch den Vertrieb/Akquise darüber abzuwickeln...
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Jörg
Xaero1982
Xaero1982 Nov 13, 2022 at 18:55:47 (UTC)
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Hi Jörg,

ich bin da noch zu keinem Ergebnis gekommen. Habe inzwischen noch einiges angesehen. Aktuell teste ich noch Jira, aber die bekommen es auch nach 6 Jahre nicht gebacken beim Antworten eines Supporters, dass die gesamte Emailhistory angehängt wird.

Wenn das nicht irgendwie klappt komme ich gerne darauf zurück.

Grüße