Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tif Datei per Konsole in PDF umwandeln

Mitglied: linguin

linguin (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2015, aktualisiert 02.07.2015, 1776 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe einen PC (WinXP SP3) und eine FJ4120c Scanner!

Beim Drücken der Scan Taste auf dem Scanner ist alles so eingestellt das, dass/die Dokument in den Ordner c:\Scan gescannt und gespeichert werden. Dann werden die Datein per CMD Script auf eine Netzlaufwerk kopiert und aus dem Ordner gelöscht. So weit so gut das Funktioniert.
Nun sollen die Datein noch per CMD in PDF umgewandelt werden. Dazu habe ich das Programm tiff2pdf installiert (Version 20120704)

Jetzt habe ich im Internet einiges gefunden und gelesen und auch versucht es per CMD Script hinzubekommen leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

so sah für mich die Lösung aus welche aber nicht Funktioniert
tiff2pdf -o %1pdf %1
Mitglied: Pjordorf
01.07.2015 um 22:37 Uhr
Hallo,

Zitat von linguin:
per CMD Script hinzubekommen leider ohne Erfolg.
Eine sehr ausführliche und vor allem hilfreiche Fehlerbeschreibung. Vielleicht hat dir Mutti ja den Stromstecker gezogen....

Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Wobei?

so sah für mich die Lösung aus welche aber nicht Funktioniert
Mal auf die Idee gekommen das du uns mal sagst was denn nun nicht geht? Tastatur oder Eierkocher kaputt?

tiff2pdf -o %1pdf %1
Vielleicht so: (wobei wohl kann erahnen kann was sich bei dir hinter dem einzelnen % verbirgt)
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vidan011
02.07.2015 um 08:56 Uhr
Eine Andere doofe frage ;) Wieso stellst du nicht gleich ein als PDF ins Netzlaufwerk zu speichern?;)
Bitte warten ..
02.07.2015 um 10:39 Uhr
Hallo,

die Möglichkeit hab ich nicht gleich als PDF zu Scannen. (Sonst würde ich das schon machen)

Deswegen Scannt er sie als Tif und ich möchte dann einfach per CMD Script die Tif´s in PDF Umwandeln. (Bevor ich sie auf´s Netzlaufwerk stelle!)
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 02.07.2015, aktualisiert um 11:28 Uhr
Gruß jodel32
Bitte warten ..
02.07.2015 um 10:58 Uhr
Hallo jodel32

danke, leider hab ich da den gleichen Effekt es öffnet sich beim Starten den Scriptes einfach nur das tiff2pdf!
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 02.07.2015, aktualisiert um 11:28 Uhr
Zitat von linguin:
danke, leider hab ich da den gleichen Effekt es öffnet sich beim Starten den Scriptes einfach nur das tiff2pdf!
Dann hast du vermutlich nicht die Kommandzeilenversion geladen ... oder lass den Schrott mit diesem Tool und nehm wie immer in solchen Fällen die ImageMagick-Tools mit Ghostscript die laufen zuverlässig.
Bitte warten ..
02.07.2015 um 11:28 Uhr
Hi nochmal.

Mein Fehler hatte das Falsche tiff2pdf jetzt funktioniert es wie es soll

Danke dir!
Bitte warten ..
02.07.2015 um 11:29 Uhr
Sorry hab gedacht man versteht das was ich geschrieben hab.
Du offensichtlich nicht (Andere Schon) . Aber das kann man auch netter Schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Frage von marcushbWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde möchte gerne seine PDF Rechnungen im Format PDF/A-3 inkl. XML File haben. Leider werden die ...

Grafik

PDF: gescannte Doppelseite in Einzelseiten umwandeln

Frage von trallerGrafik9 Kommentare

Hallo, ich habe ein PDF-Dokument, in dem sich doppelseitig gescannte Seiten befinden. Diese Doppelseiten möchte ich gerne als Einzelseitentrennen. ...

Grafik

Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln

Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Microsoft Office

Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt

gelöst Frage von imebroMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Formular in Excel 2010 erstellt (.xlsx). Dieses Formular enthält gepunktete Linien, die auch genau so ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 19 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
gelöst Frage von Xaero1982PHP22 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...