linguin
Goto Top

Tif Datei per Konsole in PDF umwandeln

Hallo Zusammen,

Ich habe einen PC (WinXP SP3) und eine FJ4120c Scanner!

Beim Drücken der Scan Taste auf dem Scanner ist alles so eingestellt das, dass/die Dokument in den Ordner c:\Scan gescannt und gespeichert werden. Dann werden die Datein per CMD Script auf eine Netzlaufwerk kopiert und aus dem Ordner gelöscht. So weit so gut das Funktioniert.
Nun sollen die Datein noch per CMD in PDF umgewandelt werden. Dazu habe ich das Programm tiff2pdf installiert (Version 20120704)

Jetzt habe ich im Internet einiges gefunden und gelesen und auch versucht es per CMD Script hinzubekommen leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

so sah für mich die Lösung aus welche aber nicht Funktioniert
tiff2pdf -o %1pdf %1

Content-Key: 276173

Url: https://administrator.de/contentid/276173

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 01, 2015 at 20:37:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @linguin:
per CMD Script hinzubekommen leider ohne Erfolg.
Eine sehr ausführliche und vor allem hilfreiche Fehlerbeschreibung. Vielleicht hat dir Mutti ja den Stromstecker gezogen....

Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Wobei?

so sah für mich die Lösung aus welche aber nicht Funktioniert
Mal auf die Idee gekommen das du uns mal sagst was denn nun nicht geht? Tastatur oder Eierkocher kaputt?

tiff2pdf -o %1pdf %1
Vielleicht so: (wobei wohl kann erahnen kann was sich bei dir hinter dem einzelnen % verbirgt)
tiff2pdf -o %1%.pdf %1%
Gruß,
Peter
Member: Vidan011
Vidan011 Jul 02, 2015 at 06:56:45 (UTC)
Goto Top
Eine Andere doofe frage ;) Wieso stellst du nicht gleich ein als PDF ins Netzlaufwerk zu speichern?;)
Member: linguin
linguin Jul 02, 2015 at 08:39:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Möglichkeit hab ich nicht gleich als PDF zu Scannen. (Sonst würde ich das schon machen)

Deswegen Scannt er sie als Tif und ich möchte dann einfach per CMD Script die Tif´s in PDF Umwandeln. (Bevor ich sie auf´s Netzlaufwerk stelle!)
Mitglied: 114757
Solution 114757 Jul 02, 2015 updated at 09:28:31 (UTC)
Goto Top
@echo off
Set "ordner=c:\scan"  
for %%a in ("%ordner%\*.tif") DO tiff2pdf -o "%%~dpna.pdf" "%%a"  
Gruß jodel32
Member: linguin
linguin Jul 02, 2015 at 08:58:25 (UTC)
Goto Top
Hallo jodel32

danke, leider hab ich da den gleichen Effekt es öffnet sich beim Starten den Scriptes einfach nur das tiff2pdf!
Mitglied: 114757
Solution 114757 Jul 02, 2015 updated at 09:28:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @linguin:
danke, leider hab ich da den gleichen Effekt es öffnet sich beim Starten den Scriptes einfach nur das tiff2pdf!
Dann hast du vermutlich nicht die Kommandzeilenversion geladen ... oder lass den Schrott mit diesem Tool und nehm wie immer in solchen Fällen die ImageMagick-Tools mit Ghostscript die laufen zuverlässig.
Member: linguin
linguin Jul 02, 2015 at 09:28:23 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal.

Mein Fehler hatte das Falsche tiff2pdf face-sad jetzt funktioniert es wie es soll

Danke dir!
Member: linguin
linguin Jul 02, 2015 at 09:29:42 (UTC)
Goto Top
Sorry hab gedacht man versteht das was ich geschrieben hab.
Du offensichtlich nicht (Andere Schon) . Aber das kann man auch netter Schreiben.