TightVNc GPO Rollout
Hallo zusammen,
wir würden gerne in unsrem Unternehmen ThightVNC via GPO ausrollen incl. Passwort wenn sich der Viewer zum Server verbinden will, kennt jemand ein Howto, ich finde leider keines das funktioniert.
Vielen Dank im Voraus
wir würden gerne in unsrem Unternehmen ThightVNC via GPO ausrollen incl. Passwort wenn sich der Viewer zum Server verbinden will, kennt jemand ein Howto, ich finde leider keines das funktioniert.
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206951
Url: https://administrator.de/contentid/206951
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Wo tritt bei dir der Fehler denn auf?
Gruß
wir würden gerne in unsrem Unternehmen ThightVNC via GPO ausrollen incl. Passwort wenn sich der Viewer zum Server verbinden
will, kennt jemand ein Howto, ich finde leider keines das funktioniert.
Es gibt einige und keines soll funktionieren?will, kennt jemand ein Howto, ich finde leider keines das funktioniert.
Wo tritt bei dir der Fehler denn auf?
Gruß
Hallo.
Per GPO? Also muß das Setup im MSI-Format vorliegen.
Falls es mit den How-To's, die Du schon ausprobiert hast, nicht klappt, würde ich auf einer sauberen Maschine, die gleich oder möglichst ähnlich Deinen Clientrechnern ist, mittels Scalable Packager (gibt's als Freeware) das Setup in eine MSI aufzeichnen, Teil der Aufzeichnung ist dann auch die Mitaufzeichnung des Passworts, das heißt, daß das PWD dann in dem MSI-Paket gleich mit drin ist, wenn Du es per GPO an die Clients ausrollst.
Grüße
Per GPO? Also muß das Setup im MSI-Format vorliegen.
Falls es mit den How-To's, die Du schon ausprobiert hast, nicht klappt, würde ich auf einer sauberen Maschine, die gleich oder möglichst ähnlich Deinen Clientrechnern ist, mittels Scalable Packager (gibt's als Freeware) das Setup in eine MSI aufzeichnen, Teil der Aufzeichnung ist dann auch die Mitaufzeichnung des Passworts, das heißt, daß das PWD dann in dem MSI-Paket gleich mit drin ist, wenn Du es per GPO an die Clients ausrollst.
Grüße
Zitat von @Computernoob:
Hallo nikoatit,
das stimmt so leider nicht, ich habe den kompletten Baum exportiert und am Client importiert, da hätte das Passwort dabei
sein müssen und das Passwort hat dann aber nicht funktioniert
Bei uns läuft es so problemlos...Hallo nikoatit,
das stimmt so leider nicht, ich habe den kompletten Baum exportiert und am Client importiert, da hätte das Passwort dabei
sein müssen und das Passwort hat dann aber nicht funktioniert