Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Titan FTP Server hinter T-Sinus 154 DSL Se

Mitglied: 32670

32670 (Level 1)

19.07.2006, aktualisiert 14:56 Uhr, 6101 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe auf meinem Computer bereits mehrmals erfolgreich einen HTTP Server (Apache) installiert und dieser ist auch von außen erreichbar. Nun wollte ich mir einen FTP Server einrichten und habe dazu das Programm "Titan FTP Server" runtergeladen, weil es mir recht gut gefiel.

Nach der Einrichtung konnte ich auch intern über den localhost bzw. meine interne IP darauf zugreifen, allerdings ist ein Zugriff von außen nicht möglich.
Beim Zugriffsversuch meldet mir SmartFTP nur folgendes:
"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
Und auch über Telnet gibt es eine ähnliche Meldung:
"Verbindungsaufbau zu [IP]...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 21: Verbinden fehlgeschlagen"

Bei meinem Router (T-Sinus 154 DSL SE) habe ich bereits - genau wie für den Webserver den Port 80 - den Port 21 TCP freigeschaltet, allerdings tut sich nichts.
Woran liegt das und was kann ich tun?
Mitglied: Listo
19.07.2006 um 14:40 Uhr
schalte mal den Port 20 auch noch frei.
Auf Port 20 läuft der Datenaustausch, auf Port 21 läuft nur die Anmeldung.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: 32670
19.07.2006 um 14:56 Uhr
hm. Hat sich nichts getan.. Hätte mich auch gewundert, denn wenn 21 für die Anmeldung ist, dann müsste die Anmeldung ja mal kommen.. Aber da tut sich nichts...

Hier mal ein Log aus SmartFTP:

[14:55:46] SmartFTP v2.0.995.6
[14:55:46] Resolving host name "217.236.90.90"
[14:55:46] Connecting to 217.236.90.90 Port: 21
[14:55:47] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
[14:55:47] Cannot login waiting to retry (30s)...
[14:55:47] Client closed the connection.
[14:55:47] Active Help: http://www.smartftp.com/support/kb/index.php/58

(Ihr könnt es auch gerne mal selbst probieren. Ihr habt zwar keine Zugangsdaten, aber wenn ihr bis zu Anmeldung kommt, ist es ja ein gutes Zeichen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

TK-Netze & Geräte

T-Comfort 930 DSL Nebenstellen 1 Rufnummer

gelöst Frage von TheDonnTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder, Seit neuen hat meine Firma einen Kunden übernommen dieser mit einer T-Comfort 930 DSL Seine TK ...

DSL, VDSL

Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router

Erfahrungsbericht von 26228DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte kurz über mein lange bestehendes und nun hoffentlich gelöstes Problem mit unzureichendem Signal/Rausch-Abstand auf einer ...

Informationsdienste

LANCOM 1821n Wireless T-DSL 16.000 Downstream ca. 1,2 Mbit

gelöst Frage von CKbeatsInformationsdienste5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem privaten Internetanschluss. Morgens bevor ich auf die Arbeit starte habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...