32670
Goto Top

Titan FTP Server hinter T-Sinus 154 DSL Se

Hallo,

ich habe auf meinem Computer bereits mehrmals erfolgreich einen HTTP Server (Apache) installiert und dieser ist auch von außen erreichbar. Nun wollte ich mir einen FTP Server einrichten und habe dazu das Programm "Titan FTP Server" runtergeladen, weil es mir recht gut gefiel.

Nach der Einrichtung konnte ich auch intern über den localhost bzw. meine interne IP darauf zugreifen, allerdings ist ein Zugriff von außen nicht möglich.
Beim Zugriffsversuch meldet mir SmartFTP nur folgendes:
"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
Und auch über Telnet gibt es eine ähnliche Meldung:
"Verbindungsaufbau zu [IP]...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 21: Verbinden fehlgeschlagen"

Bei meinem Router (T-Sinus 154 DSL SE) habe ich bereits - genau wie für den Webserver den Port 80 - den Port 21 TCP freigeschaltet, allerdings tut sich nichts.
Woran liegt das und was kann ich tun?

Content-Key: 36290

Url: https://administrator.de/contentid/36290

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Listo
Listo Jul 19, 2006 at 12:40:19 (UTC)
Goto Top
schalte mal den Port 20 auch noch frei.
Auf Port 20 läuft der Datenaustausch, auf Port 21 läuft nur die Anmeldung.

Gruß
Listo
Mitglied: 32670
32670 Jul 19, 2006 at 12:56:48 (UTC)
Goto Top
hm. Hat sich nichts getan.. Hätte mich auch gewundert, denn wenn 21 für die Anmeldung ist, dann müsste die Anmeldung ja mal kommen.. Aber da tut sich nichts...

Hier mal ein Log aus SmartFTP:

[14:55:46] SmartFTP v2.0.995.6
[14:55:46] Resolving host name "217.236.90.90"
[14:55:46] Connecting to 217.236.90.90 Port: 21
[14:55:47] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
[14:55:47] Cannot login waiting to retry (30s)...
[14:55:47] Client closed the connection.
[14:55:47] Active Help: http://www.smartftp.com/support/kb/index.php/58

(Ihr könnt es auch gerne mal selbst probieren. Ihr habt zwar keine Zugangsdaten, aber wenn ihr bis zu Anmeldung kommt, ist es ja ein gutes Zeichen)