TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen
Moin,
gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht?
Grund ist, dass die Leitung hier dicht ist. Ich würde nun gerne herausfinden, wer dafür verantwortlich ist.
Gruß
gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht?
Grund ist, dass die Leitung hier dicht ist. Ich würde nun gerne herausfinden, wer dafür verantwortlich ist.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329511
Url: https://administrator.de/contentid/329511
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun in der Firewall schauen wer welchen Traffic verursacht.
Dazu kannst du auch Wireshark nutzten um den Traffic zu Analysieren.
Zudem wenn du die Auslastung deines Zugang anschaust kannst du auch kurzzeitig mal einen Client nach dem anderen zu Sperren und wenn der Traffic sinkt hast du den Übeltäter ;)
Dazu kannst du auch Wireshark nutzten um den Traffic zu Analysieren.
Zudem wenn du die Auslastung deines Zugang anschaust kannst du auch kurzzeitig mal einen Client nach dem anderen zu Sperren und wenn der Traffic sinkt hast du den Übeltäter ;)
So viel Theater? Wie viele Clients gibts denn?
Nun das steht alles im Datenblatt was das Ding kann.
Es muss ja ein Grund haben das du dich für das Gerät entschieden hast.
Ich kenn des Teil jetzt nicht aber es gibt ja zahlreiche Geräte auf den Markt.
Aber neben Wireshark kannst du ja auch eine Pfsense nehmen dafür.
Hallo,
Wenn du eine dicke Wasserleitung hast, viele abgänge aber keinerlei Wasseruhr oder Verbrauchszählgerät eingebaut hast - wer braucht dann das ganze viele Wasser
Gruß,
Peter
Zitat von @ArnoNymous:
Schau in den vielen Logs deiner TMG 2010 rein. Die bereitet dir doch fast alles von alleine vor, auch die Logs - sofern die auch loggen und protokollieren soll. Ansonsten in das gerät oder Log schauen was ihr dafür eingerichtet habt.gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht?
Zieh nacheinander die Lan Kabel vom Switch ab, wird schon einer Schreien - vermutlich der issses dann.... Wenn du eine dicke Wasserleitung hast, viele abgänge aber keinerlei Wasseruhr oder Verbrauchszählgerät eingebaut hast - wer braucht dann das ganze viele Wasser
Gruß,
Peter
Zieh nacheinander die Lan Kabel vom Switch ab, wird schon einer Schreien - vermutlich der issses dann.... Ja das hab ich ihm auch Geraten jedoch
Zitat von @ArnoNymous:
Soviel Theater wollte ich ja eigentlich vermeiden.
Bequem wie ich bin, hätte ich gerne ne einfache übersicht, welcher Client wieviel Traffic >verursacht (hat).
Soviel Theater wollte ich ja eigentlich vermeiden.
Bequem wie ich bin, hätte ich gerne ne einfache übersicht, welcher Client wieviel Traffic >verursacht (hat).
Wenn du eine dicke Wasserleitung hast, viele abgänge aber keinerlei Wasseruhr oder Verbrauchszählgerät eingebaut hast - wer braucht dann das ganze viele Wasser
Nun das Wasser tropft aus der Undichtigkeit raus an einigen Stellen sowie wird das zu den Kaffemaschinen führen die natürlich niemand benutzt ;)
Hallo,
Und? Hat er es gemacht?
Daran hättest du vorher denken sollen.
Woe sit deine TMG 2010 Konfiguriert?
Was gibt die dir alles an Logs bzw. Protokolle bzw. Fertige HTML Auswertungen?
Welche Geräte / Einrichtungnen hast du am Start bzw. laufen und welche davon können dir dein Wunsch erfüllen?
Gruß,
Peter
Und? Hat er es gemacht?
Daran hättest du vorher denken sollen.
Woe sit deine TMG 2010 Konfiguriert?
Was gibt die dir alles an Logs bzw. Protokolle bzw. Fertige HTML Auswertungen?
Welche Geräte / Einrichtungnen hast du am Start bzw. laufen und welche davon können dir dein Wunsch erfüllen?
hätte ich gerne ne einfache übersicht, welcher Client wieviel Traffic >verursacht (hat).
Notfalls geht das auch mit Wireshark.Nun das Wasser tropft aus der Undichtigkeit raus an einigen Stellen sowie wird das zu den Kaffemaschinen führen die natürlich niemand benutzt ;)
Und wer hat das Wasser genommen? Du, ich, dein Untermieter oder deine Schwiegermama?Gruß,
Peter