Welche .tmp-Dateien dürfen gelöscht werden?

Mitglied: Massentraegheitsmoment

Massentraegheitsmoment (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 17:18 Uhr, 4524 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

wie ich letztens schon einmal erwähnt hatte, bin ich gerade dabei, etwas Platz auf den Servern zu schaffen.
Unter anderem finde ich natürlich auch eine Reihe von *.tmp Dateien (Vorzugsweise von Word und Excel produziert).

Nun die Frage:
Kann ich eigentlich alle *tmp-Dateien löschen,
bzw. wie kann ich erkennen, welche Dateien gelöscht werden dürfen und welche nicht?

(vor allem will ich die Unterordner auf den Servern bereinigen, also ich bin nicht in C:\temp (...\Windows\...)
zugange


Wäre dankbar für ein paar Tipps,

Gruß, Euer (angemeldetes) Abgemeldetes-Mitglied (A-M)
Mitglied: SlainteMhath
27.08.2007 um 17:18 Uhr
Ich mach' solche Aufräumaktionen immer am Wochenende, bzw denn wenn keine User im Netz aktiv sind. Alles was dann noch am Word/Excel *.tmp Dateien rumliegt fliegt raus.

Wenn Du das während der Arbeitszeit machen willst gilt: alles was sich an *.tmp Datein löschen lässt (also nicht mehr von einem Programm im Zugriff ist), kann weg.

Gab bei uns noch nie Probleme (Netzwerk mit 150 Clienst und ~500GB Fileshare)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
MarkowitschFrageBenchmarks12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis TMP Datei
Andreas91FrageBackup2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Auf unserm Windows Server läuft Acronis Backup, welches ein voll sowie Inkrementell Backup ...

Windows Server
tmp Dateien im Homeverzeichnis
gelöst bensonhedgesFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten. Hintergrund: Homeverzeichnis mit aktivierter Offline-Synchronisierung Sobald im "offline" Modus Word-Dateien geöffnet werden, ...

Verschlüsselung & Zertifikate

BitLocker ohne TMP trotzdem USB Stick und Passwort möglich?

gelöst Sponge-BobFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Guten Tag, ist es möglich mit Bitlocker ohne TPM Chip eine 2FA zu erreichen also USB Stick und Passwort? ...

Windows Server

Windows 10: Offine-Dateien: tmp-Dateien werden erstellt, aber nicht wieder gelöscht

bensonhedgesFrageWindows Server

Hallo, unsere Anwender nutzen unter Windows 10 die Offline-Synchronisierung (ja ich weiss, mir ist auch schlecht :)). Problem dabei, ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Windows 10

Datei Einfügen

gelöst 141016FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei in einen Ordner einfügen will, wo bereits eine Datei mit dem Namen drin ist ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud