Problem mit WinXP SP2
Hallo Leute,
ich habe hier einen Rechner, den ich nicht ins Internet bringen kann.
Nun habe ich mein WinXP (Pro) installiert. Die CD enthält allerdings keine Service Packs.
Mit einem anderen PC habe ich mit dem Update-Pack Builder ein Paket nur mit dem XP2 erstellt.
Starte ich die EXE, läuft diese scheinbar auch durch. Am Ende kommt auch die Meldung "erfolgreich installiert".
Aaaber: Nix mit SP2!
Unter "Software" ist das SP2 nicht zu entdecken.
Auch im System/Allgemein taucht kein Eintrag über SP2 auf.
Was mache ich wohl falsch?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Danke, Gruß
M.
ich habe hier einen Rechner, den ich nicht ins Internet bringen kann.
Nun habe ich mein WinXP (Pro) installiert. Die CD enthält allerdings keine Service Packs.
Mit einem anderen PC habe ich mit dem Update-Pack Builder ein Paket nur mit dem XP2 erstellt.
Starte ich die EXE, läuft diese scheinbar auch durch. Am Ende kommt auch die Meldung "erfolgreich installiert".
Aaaber: Nix mit SP2!
Unter "Software" ist das SP2 nicht zu entdecken.
Auch im System/Allgemein taucht kein Eintrag über SP2 auf.
Was mache ich wohl falsch?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Danke, Gruß
M.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125608
Url: https://administrator.de/contentid/125608
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
aktuell ist das SP3!
Wenn das SP2 installiert sein sollte, müsstest du auf deiner XP-CD die Datei WIN51IP.SP2 im Root-Verzeichnis vorfinden. Außerdem sollte das bei den Systemeigenschaften
[WIN-Taste]-[Pause] angezeigt werden.
Versuche mal den Weg, um eine aktuelle Version der CD zu erstellen:
Nach Windows Update auf Service Pack 3 ist mein PC extrem langsam
aktuell ist das SP3!
Wenn das SP2 installiert sein sollte, müsstest du auf deiner XP-CD die Datei WIN51IP.SP2 im Root-Verzeichnis vorfinden. Außerdem sollte das bei den Systemeigenschaften
[WIN-Taste]-[Pause] angezeigt werden.
Versuche mal den Weg, um eine aktuelle Version der CD zu erstellen:
Nach Windows Update auf Service Pack 3 ist mein PC extrem langsam
setzt sp3 nicht sp2 vorraus?
Nein.Zitat von @81825:
> setzt sp3 nicht sp2 vorraus?
Nein.
> setzt sp3 nicht sp2 vorraus?
Nein.
offiziell und praktisch nur SP1, aber technisch wohl nicht: siehe hier
Nützlich dabei auch das hier
offiziell und praktisch nur SP1
Zur Erstellung einer Slipstream-CD weder offiziell noch praktisch.Zur Erstellung einer Slipstream-CD weder offiziell noch praktisch.
Korrekt, aber gleich mal eine Frage an Dich greypeter: hast Du mit Verwendung einer Slipstream inkl. SP3 auch das "Phänomen", daß Du Windows neu aktivieren mußt, obwohl als Quelle eine OEM-CD (FSC) benutzt wurde? Ist das Verhalten normal?
Deshalb nutze ich nie eine Slipstream sondern bei Neuinstallationen die originale OEM und das SP3 macht dann WSUS.
Gruß
Andreas
Nein, das Problem hatte ich bisher nicht, da ich mit geslipstreamten CDs immer neuinstalliert habe und deshalb sowieso aktivieren musste.
Es könnte aber sein, dass deine OEM-CD einen OEM-Key des Herstellers enthält und dieser irgendwie überschrieben wird bzw. mit dem Servicepack nicht mehr gültig ist.
Es könnte aber sein, dass deine OEM-CD einen OEM-Key des Herstellers enthält und dieser irgendwie überschrieben wird bzw. mit dem Servicepack nicht mehr gültig ist.