Frage zu Automatischen Updates
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu den automatischen Windows Updates. Ich habe mir schon einige vorhandene Beiträge angesehen, aber leider war die passende Antwort nicht dabei.
Ich habe hier einen Rechner mit:
WinXP Pro, SP3
der Rechner hängt in einer Domäne
ich selbst habe z.Zt. Admin-Rechte.
Per GPO ist (seit heute morgen) folgendes eingestellt:
- Empfohlene Updates automatisch herunterladen und auf dem Computer installieren
- Täglich um 15:00
Auf meinem Rechner sind diese Einstellungen auch übernommen worden (und sind entsprechend grau hinterlegt)
Allerding hat sich Update-technisch heute aber nix getan.
Was muss ich wohl tun, damit die Updates nun auch installiert werden?
Oder wie lange dauert es, bis die GPO greift?
Danke schon mal,
Gruß M.
ich habe mal eine Frage zu den automatischen Windows Updates. Ich habe mir schon einige vorhandene Beiträge angesehen, aber leider war die passende Antwort nicht dabei.
Ich habe hier einen Rechner mit:
WinXP Pro, SP3
der Rechner hängt in einer Domäne
ich selbst habe z.Zt. Admin-Rechte.
Per GPO ist (seit heute morgen) folgendes eingestellt:
- Empfohlene Updates automatisch herunterladen und auf dem Computer installieren
- Täglich um 15:00
Auf meinem Rechner sind diese Einstellungen auch übernommen worden (und sind entsprechend grau hinterlegt)
Allerding hat sich Update-technisch heute aber nix getan.
Was muss ich wohl tun, damit die Updates nun auch installiert werden?
Oder wie lange dauert es, bis die GPO greift?
Danke schon mal,
Gruß M.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101772
Url: https://administrator.de/contentid/101772
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Updates werden dann beim nächsten Neustart installiert. Bzw. mit einer Minute Verzögerung.
Welche GPO hast du jetzt deaktivert? Wird vermutlich daran liegen, das du die Vererbung nicht deaktviert hast, und die darunterliegende überschrieben wird. Du brauchst die GPO aber nicht komplett deaktivieren, es reicht wenn du nur einen Haken bei "Vererbung deaktivieren" setzt. Das bei der OU in der du Testen willst.
Gruß
Moesch
die Updates werden dann beim nächsten Neustart installiert. Bzw. mit einer Minute Verzögerung.
Welche GPO hast du jetzt deaktivert? Wird vermutlich daran liegen, das du die Vererbung nicht deaktviert hast, und die darunterliegende überschrieben wird. Du brauchst die GPO aber nicht komplett deaktivieren, es reicht wenn du nur einen Haken bei "Vererbung deaktivieren" setzt. Das bei der OU in der du Testen willst.
Gruß
Moesch