Tobit Fax Weiterleitungsproblem
Hallo,
ich habe einen Exchange2003 Server und DavidMx im Einsatz. E-Mails und Faxe empfange ich beides im Outlook.
Mein Problem ist jetzt, wenn ich den Abwesenheitsassistenten einschalte kann ich ohne Probleme mit einer Regel meine e-Mails an einen Kollegen weiterschicken. Aber wie mache ich das mit meinen Faxen? Habe auch schon versucht eine Regel mit der Fax-Nr. zu machen, funktioniert aber nicht, wahrscheinlich weil die Faxe ja über DavidMx kommen, und nicht über den Exchange Server.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Faxe umleiten kann?
Grüße
Steffen
ich habe einen Exchange2003 Server und DavidMx im Einsatz. E-Mails und Faxe empfange ich beides im Outlook.
Mein Problem ist jetzt, wenn ich den Abwesenheitsassistenten einschalte kann ich ohne Probleme mit einer Regel meine e-Mails an einen Kollegen weiterschicken. Aber wie mache ich das mit meinen Faxen? Habe auch schon versucht eine Regel mit der Fax-Nr. zu machen, funktioniert aber nicht, wahrscheinlich weil die Faxe ja über DavidMx kommen, und nicht über den Exchange Server.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Faxe umleiten kann?
Grüße
Steffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32675
Url: https://administrator.de/contentid/32675
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider habe ich bisher keine MX-Erfahrung. Dachte, dass die Verteilung wie bei einem "normalen" David erfolgt.
Dann ändere doch diese Einstellung per Hand (manuell) oder per Script ab.
Ich habe im Active Directory in den User-Eigenschaften bei den e-Mailadressen die jeweilige Fax-Nr. stehen. Die Verteilung erfolgt anhand dieser Einstellung.
Dann ändere doch diese Einstellung per Hand (manuell) oder per Script ab.