Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tobit Fax Weiterleitungsproblem

Mitglied: steffen78

steffen78 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 15:45 Uhr, 4904 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Exchange2003 Server und DavidMx im Einsatz. E-Mails und Faxe empfange ich beides im Outlook.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich den Abwesenheitsassistenten einschalte kann ich ohne Probleme mit einer Regel meine e-Mails an einen Kollegen weiterschicken. Aber wie mache ich das mit meinen Faxen? Habe auch schon versucht eine Regel mit der Fax-Nr. zu machen, funktioniert aber nicht, wahrscheinlich weil die Faxe ja über DavidMx kommen, und nicht über den Exchange Server.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Faxe umleiten kann?

Grüße

Steffen
Mitglied: Ragazzo
17.05.2006 um 10:55 Uhr
Das ist das Problem, wenn einen Mailclient für ein UnfiedMessaging-Server verwendet. Dieser kann eben kein Cross-Messaging-Verteilen.

Probier es doch mal über die Verteilregeln im DvAdmin
Bitte warten ..
17.05.2006 um 11:02 Uhr
In den Verteilregeln hab ich nichts stehen. Ich habe im Active Directory in den User-Eigenschaften bei den e-Mailadressen die jeweilige Fax-Nr. stehen. Die Verteilung erfolgt anhand dieser Einstellung.

Der Tobit Infocenter ist auch nur auf dem Server installiert. Da sehe ich alle einkommenden Faxe bei den Unverteilten.

(Ich experimentier jetzt trotzdem mal mit den Verteilregeln rum)
Bitte warten ..
17.05.2006 um 11:10 Uhr
ich hab das völllig überlesen, dass es eine MX-Geschichte ist. Dachte David ("normal") mit Outlook als Client.

Dann ändere doch hier die ADS-Einstellungen entsprechend per Hand ab oder baue Dir ein Script, dass die User diese Einstellung z.B. per Formular ändern dürfen.
Bitte warten ..
17.05.2006 um 11:18 Uhr
Wie muss ich denn die ADS Einstellungen ändern? Habe schon versucht, mehrere Faxe zu erfassen. Bei den e-Mailadressen kann ich jedoch nur einmal den Typ Fax erfassen. habe auch versucht nach der bisherigen Fax-Nr. eine 2. zu erfassen, hat auch nicht geklappt.
Bitte warten ..
17.05.2006 um 15:08 Uhr
Leider habe ich bisher keine MX-Erfahrung. Dachte, dass die Verteilung wie bei einem "normalen" David erfolgt.

Ich habe im Active Directory in den User-Eigenschaften bei den e-Mailadressen die jeweilige Fax-Nr. stehen. Die Verteilung erfolgt anhand dieser Einstellung.

Dann ändere doch diese Einstellung per Hand (manuell) oder per Script ab.
Bitte warten ..
17.05.2006 um 15:19 Uhr
wie gesagt, das hab ich ja probiert, aber einen 2.Typ Fax kann ich nicht anlegen.....
Bitte warten ..
17.05.2006 um 15:45 Uhr
Du sollte keine 2te Nummer anfügen, sondern die erste ändern !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst Frage von 89371TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Voice over IP

Problem mit dem Fax-Versand, Fax-Empfang funktioniert

Frage von cramtroniVoice over IP7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe bei einem analogen Fax, das über einen VoIP-Anschluss betrieben wird, Probleme mit dem Fax-Versand. ...

TK-Netze & Geräte

Fax im Betrieb

Frage von gansa28TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware50 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot
Frage von cseFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend ...