Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI
Hey Ho
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern meinen Laptop (Dell, OS Win8.1, nvidia GraKa) und meinem Samsung UHD Filme bzw. Serien gucken.
Bild läuft einwandfrei jedoch der Ton nicht...
Ich habe schon alle Grafik bzw HDMI Soundeinstellungen durch, Treiber sind auch aktuell, verschiedene Kabel getestet so wie jede mögliche Anschluss/Einschaltreihenfolge durch.
Nehme ich jedoch den Fernseher (0815 Fernseher) aus dem Schlafzimmer geht es einwandfrei...
Kennt jemand das Problem bzw. hat vielleicht Rat und Tat parat?
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern meinen Laptop (Dell, OS Win8.1, nvidia GraKa) und meinem Samsung UHD Filme bzw. Serien gucken.
Ich habe schon alle Grafik bzw HDMI Soundeinstellungen durch, Treiber sind auch aktuell, verschiedene Kabel getestet so wie jede mögliche Anschluss/Einschaltreihenfolge durch.
Nehme ich jedoch den Fernseher (0815 Fernseher) aus dem Schlafzimmer geht es einwandfrei...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322948
Url: https://administrator.de/contentid/322948
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was passiert wenn Du nur FHD machst oder die Auflösung die der Laptop an seinem Display hat.
Anderer HDMI Port?
Funktionieren andere Geräte an dem TV an diesem HDMI Port?
Gruß
Chonta
Laptop (Dell, OS Win8.1, nvidia GraKa)
Da gibts aber mehr als eine hardwarekonfigration die Du jetzt haben könntest.Ich habe folgendes Problem
Was genau ist das Problem? Der Laptop unbekannter bauart, kein sound, eib bisschen sound, kratzen ?Nehme ich jedoch den Fernseher (0815 Fernseher) aus dem Schlafzimmer geht es einwandfrei...
Ist der Laptop mit UHD evtl überfordert?Was passiert wenn Du nur FHD machst oder die Auflösung die der Laptop an seinem Display hat.
Anderer HDMI Port?
Funktionieren andere Geräte an dem TV an diesem HDMI Port?
verschiedene Kabel getestet
Auch die unterschiedlichen HDMI Standards beachtet die für UHD notwendig sind? Kann der Laptop diesen auch?Gruß
Chonta
Zitat von @Y3shix:
Hey Ho
Hey Ho
Hmm, welche Interfaces werden denn verwendet?
In welcher Weise, von wo nach wo?
Irgendwelche Adapter dazwischengeschaltet?
Vielleicht unterstützt dein TV (an dem es nicht geht) gar keinen Sound über HDMI.
Ist es denn ein TV oder ein Monitor (Samsung UHD kann ja vieles sein) :P