dauasazubi
Goto Top

Toshiba BA410T - Verbindung zum Netzwerkdrucker schlägt fehl

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich eurer Erfahrungen im Bereich Druckertreiber. Wir haben nämlich das Problem, dass alle Clients keine Verbindung zu einem Etikettendrucker aufbauen können (siehe Anhang), obwohl dieser pingbar und korrekt eingerichtet ist (vorheriger Etikettendrucker hat die selbe Modellnummer & den selben Treiber).

Folgendes wurde schon geprüft:
  • Die Firewall-Regeln wurden geprüft
  • Neusten Treiber installiert
  • Windows-Updates (vom Druckserver)
  • Neuen Druckserver als Test aufgesetzt & dort das schwarze Schaf installiert (selber Fehler)
  • Reg-Edit geprüft und eingeschränkte Admininstallation deaktiviert

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


Gruß

DerAzubi
clipboard-image

Content-ID: 671127

Url: https://administrator.de/forum/toshiba-ba410t-verbindung-zum-netzwerkdrucker-schlaegt-fehl-671127.html

Ausgedruckt am: 04.02.2025 um 16:02 Uhr

DivideByZero
DivideByZero 04.02.2025 um 14:59:15 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn vorher in identischer Umgebung mit demselben Typ alles lief, jetzt nicht: dann ggf. doch eher Hardware.
Test: nur den Drucker und 1 Client. Drucker direkt anbinden (wenn möglich) und testen. Sonst: 1 Switch, 1 Drucker, 1 Client. feste IPs. Testen.

Gruß

DivideByZero
aqui
aqui 04.02.2025 um 15:47:55 Uhr
Goto Top
Statt mit dem FQDN einmal mit der nackten IPv4 Adresse auf den Drucker zugegriffen??