dauasazubi
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Toshiba BA410T - Verbindung zum Netzwerkdrucker schlägt fehl

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich eurer Erfahrungen im Bereich Druckertreiber. Wir haben nämlich das Problem, dass alle Clients keine Verbindung zu einem Etikettendrucker aufbauen können (siehe Anhang), obwohl dieser pingbar und korrekt eingerichtet ist (vorheriger Etikettendrucker hat die selbe Modellnummer & den selben Treiber).

Folgendes wurde schon geprüft:
  • Die Firewall-Regeln wurden geprüft
  • Neusten Treiber installiert
  • Windows-Updates (vom Druckserver)
  • Neuen Druckserver als Test aufgesetzt & dort das schwarze Schaf installiert (selber Fehler)
  • Reg-Edit geprüft und eingeschränkte Admininstallation deaktiviert

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


Gruß

DerAzubi
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Content-ID: 671127

Url: https://administrator.de/forum/toshiba-ba410t-verbindung-zum-netzwerkdrucker-schlaegt-fehl-671127.html

Ausgedruckt am: 12.03.2025 um 00:03 Uhr

DivideByZero
DivideByZero 04.02.2025 um 14:59:15 Uhr
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Moin,

wenn vorher in identischer Umgebung mit demselben Typ alles lief, jetzt nicht: dann ggf. doch eher Hardware.
Test: nur den Drucker und 1 Client. Drucker direkt anbinden (wenn möglich) und testen. Sonst: 1 Switch, 1 Drucker, 1 Client. feste IPs. Testen.

Gruß

DivideByZero
aqui
aqui 04.02.2025 um 15:47:55 Uhr
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Statt mit dem FQDN einmal mit der nackten IPv4 Adresse auf den Drucker zugegriffen??
DAUasAZUBI
DAUasAZUBI 06.02.2025 um 13:49:56 Uhr
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Moin,

@DivideByZero Du möchtest damit bestimmt die Firewall bei uns prüfen, richtig? Diese ist richtig konfiguriert, da die anderen Drucker ja auch nicht funktionieren würden. Ich werde dennoch deinen Vorschlag umsetzen, damit ich auf Nummer sicher gehen kann.

@aqui Der Anschluss auf dem Print-Server benutzt die reine IP-Adresse. Wir haben zwar die Geräte im DNS, aber verbinden uns dennoch über IPv4.

Einstellung vom Print-Server: Siehe Anhang.

In den Ereignis-Logs hat sich noch etwas ergeben:

Warnung	04.02.2025 10:38:49	Seagull TCP Library V3	512	Keine

spoolsv.exe: TCPSocketWithReUse::Connect: SocketException occurred. ID: 0x00000264912F7010, Host:PRINT1, Port: 5130 Error: 0x0000274D Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
 Retries: 0
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DivideByZero
DivideByZero 06.02.2025 um 14:14:03 Uhr
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Nein, es geht darum, schlicht alle Fehlerquellen einschließlich defekter Hardware auszuschließen
aqui
aqui 10.02.2025 um 18:14:54 Uhr
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Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread dann auch als erledigt schliessen!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
DAUasAZUBI
DAUasAZUBI 17.02.2025 um 12:10:58 Uhr
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Hallo,

Es ist ein Hardware-Problem am Etikettendrucker. Wir bestellen einfach einen "Neuen."
DAUasAZUBI
DAUasAZUBI 27.02.2025 um 15:21:45 Uhr
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Update:

Ein neuer Drucker war nicht Lösung. Das Problem ist viel tiefgehender als wir anfangs dachten.
aqui
aqui 27.02.2025 um 15:38:36 Uhr
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Das Problem ist viel tiefgehender als wir anfangs dachten.
Der Lösungsansatz wäre sicher für alle hier hilfreich. Der tiefere Sinn eines Forums! face-wink

Ansonsten wenn es das denn war bitte deinen Thread dann auch als erledigt schliessen!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
DivideByZero
DivideByZero 27.02.2025 um 17:02:40 Uhr
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Das Problem ist viel tiefgehender als wir anfangs dachten.
Der Lösungsansatz wäre sicher für alle hier hilfreich. Der tiefere Sinn eines Forums! face-wink
+1
DAUasAZUBI
DAUasAZUBI 04.03.2025 um 14:59:06 Uhr
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Natürlich werde ich meine Lösung hier posten. Sowohl für das Forum, als auch für alle mit dem gleichen Problem, damit die keine 3 Wochen+ benötigen.
DAUasAZUBI
DAUasAZUBI 04.03.2025 um 15:01:57 Uhr
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Zitat von @DivideByZero:

Moin,

wenn vorher in identischer Umgebung mit demselben Typ alles lief, jetzt nicht: dann ggf. doch eher Hardware.
Test: nur den Drucker und 1 Client. Drucker direkt anbinden (wenn möglich) und testen. Sonst: 1 Switch, 1 Drucker, 1 Client. feste IPs. Testen.

Gruß

DivideByZero

Wir haben jetzt eine Domäne frisch aufgesetzt, einen Client ohne Customizing, einen dummen Switch und den Drucker. Nach korrekter Konfiguration mit 4 Augen kommt der Selbe Fehler, bloß mit einer anderen Ursache, da die Fehlermeldung deutlich schneller kam. Wir werden weiter forschen und schauen, was sich noch neues ergibt.

Gruß